Gutes Buch Vorlesewettbewerb?

FANTASYKID  21.04.2021, 19:40

Für welches Alter sollte das Buch geeignet sein?

In welchem Genre sollte das Buch sein?

GraSan
Beitragsersteller

12 jahre

2 Antworten

Da kann ich dir die Alea Aquarius Reihe empfehlen. Der erste Band heißt:

"Alea Aquarius - Der Ruf des Wassers"

Allerdings kann man die Geschichte auch rellativ gut verstehen, wenn man mit einem anderen Teil anfängt. Ich weiß das, weil ich als ich die Reihe entdeckt habe, aus versehen die Teile verwechselt habe.

Es macht richtig Spaß, das zu lesen und wöchentliche Rede kommt da genug. Wenn du einen Dialog vorlesen willst, dann kannst du in Teil 1 die Stelle vorlesen, an der Alea auf die Crucic kommt und das Bandenritual macht.

Du kannst Woodwalkers nehmen! Nimm da den ersten Band von. Der heißt: Carags Verwandlung.

Erstens ist es ein sehr sehr cooles Buch und voll schön und es wird dir Spaß machen, zweitens gibt es da wörtliche Rede sehr oft.