Was kann man gegen unteren Bauchmuskelzerrung tun?

2 Antworten

Bei der Stelle muss ich sofort an einen Leistenbruch denken... Wurde das denn ausgeschlossen?

Bunber08
Beitragsersteller

Also diagnostiziert wurde bei mir noch gar nichts. War so aus meiner Erfahrung gesagt, da ich des Öfteren eine Zerrung hatte, aber nur an den Beinen oder an der Leiste.

Bunber08
Beitragsersteller

Außerdem ist auch keine Schwellung oder Veränderungen an der Stelle zu erkennen.

AtropaBella  27.06.2024, 19:56
@Bunber08

Hm, okay. Kannst es ja mal im Hinterkopf behalten, ich kenne mich damit auch nicht so aus...

Kann sein, dass die Heilung etwas länger dauert. Bei mir war das bei der Bauchmuskulatur auch mal so und hat eine Ewigkeit gedauert. Vor 2 Monaten erscheint mir dennoch recht lange, also bitte lass das von einem Arzt untersuchen, vielleicht ist was mit den Muskelfasern.

Bunber08
Beitragsersteller

Das würd ich so gerne, weil das echt gefühlt eine Ewigkeit so ist. Aber Arzttermin zu bekommen ist wie im Lotto zu gewinnen. Nächste freie Termin ist dann erst in 2 Monaten …..

GrosserJunge100  27.06.2024, 19:45
@Bunber08

Ein Grund mehr den Arzttermin so früh wie möglich auszumachen. Wenn du abwartest dauert es noch länger.