Was kann man gegen unleserliche Schrift tun?

5 Antworten

Du kannst im Internet "Schön-schrift" oder sowas eingeben und bei "Bilder" schauen. Da sieht man dann die verschiedenen schriften und wenn dir eine gefällt, kannst du versuchen, die Buchstaben erst einzeln zu schreiben und dann wenn du mit dieser schrift gut schreiben kannst, wörter und irgendwann sätzte.

oder du kannst dir videos anschauen.

Lynn

LynnEvaCarter  18.01.2022, 13:09

Ich persönlich finde die Französische schrift sehr schön.

Ich würde eine Stoppuhr laufen lassen und einmal schauen, wie schnell ich einen beliebigen Satz aus einem Buch abschreiben kann. Dann versuchen, nicht vor der dreifachen Zeit fertig zu werden. Oder fünffachen. Muss man rumexperimentieren.

Gerne Druckbuchstaben, verschiedene Schreibweisen ausprobieren.

Am Ball bleiben und das auch wirklich viel üben.

Wäre sonst doch wirklich sehr sehr schade drum. Aber Lehrer haben da wirklich keinen Bock drauf, und manche werden vielleicht auch innerlich wütend.

Naja , viel üben würde ich mal sagen. Gibts auch die Möglichkeit digital zu schreiben? Wenn du mit deinen Lehrern redest.

Ansonsten fällt mir echt nichts anderes ein, als zuhause die Stoppuhr stellen, schnell schreiben aber leserlich & das so lange üben, bis es besser wird.

Schreibe so viel wie Möglich mit der Hand. Und versuch den Zeitdruck dabei immer minimal zu erhöhen. Vielleicht klappts dann.

mit einer schlechten / unleserlichen Schrift kannst du sonst ja immerhin noch eine Karriere als Arzt machen. ^^

Es ist also noch nicht zu spät.

Schreibst du Schreib- oder Druckschrift? Meistens ist Druckschrift leserlicher als Schreibschrift.

Wichtig ist, dass du groß genug schreibst und dir dabei auch "Zeit lässt", jeden Buchstaben einzeln sauber aufzuschreiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudent