Was kann man gegen Insekten/Spinnen Tuhen um seine Angst wegzumachen?

4 Antworten

damit sie nicht reinkommen kannst du ein Insektennetzh an deinem Fenster anbringen.

Um deine Phobie zu bekämpften kannst du folgendes tun: Wenn du eine Spinne oder sonstwas mit Haarspray oder ähnlichem traktiert hast, dann geh nicht weg. Bleib und schau konsequent zu, wie sie sich zu Tode quält. Versetz dich in das Tier, das grausam und langsam zu tode kommt, obwohl es niemandem etwas tut. Wenn du nicht ein Herz aus Stein hast, dann wird dir das Tierchen entsetzlich leid tun.

So habe ich vor Jahren meine Spinnenphobie selbst überwunden. Es braucht zZit und man muss es anfangs immer wieder so machen. Da kriegt man noch Panik und Gänsehaut, aber mit der Zeit wird das immer besser. Heute schütze ich jede Spinne und jedes Insekt, indem ich sie einfange und rausbringe. Ohne Gänsehaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   12.05.2024, 22:10

werde ich ausporbieren danke!

Avena  12.05.2024, 23:17
@Inkognito-Fragesteller

Das freut mich. Gib nicht auf, wenn es anfangs nicht gleich klappt. Es braucht Zeit und Übung. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Deo oder Feuerzeug sind nicht der richtige Weg. Das ist einfach Natur. Wenn Menschen nicht da wären, würden überall Spinnen oder Insekten rumlaufen. Und sie suchen sich einfach einen Platz, wo sie leben können. Das kann eben auch unsere Wohnung sein.

Kein Grund, um in Panik zu verfallen. Setz die Tiere einfach raus. Ein Glas und ein Stück Papier liefern gute Dienste. Oder ein Tool wie Snapy.

https://www.naturschutzcenter.de/snapy

Inkognito-Nutzer   12.05.2024, 00:23

Ich weiß auch das die so Harmlos sind. Ich habe es versucht aber ständig hab ich losgelassen und der Snapy ist mir zu kurz😭

Moskitogitter.

Lavendel Duft soll wohl auch helfen.

Inkognito-Nutzer   12.05.2024, 00:18

Dankeschön werde ich ausprobieren

Du musst konsequent die Fenster zu lassen. Du darfst sie wirklich nicht auch nur für fünf Minuten öffnen.