Was kann man gegen Haarbruch tun?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachts mit geschlossenen haaren schlafen zbs. Flechten oder einen dud. Benutze haargummis ohne diesen silbernen verschluss. Schneide deine spitzen und ich hatte auch immer sehr viel haarbruch aber seidem ich ,,balea - oil repair shampoo&spühlung" benutze habe ich deutlich weniger haarbruch und jetzt fange ich an mit ,,balea - repair + pflege shampoo&spühlung" das soll auch sehr gut sein. Verzichte auf silikone und schlafe nur mit gesvhlossenen haaren denn durch das reiben am kissen brechen die und ja mach ein mal die woche dir etwas olivenöl in die spitzen (nur spitzen) lass es 20miN drin und wasch es aus. Lass deine haare luft- bis fast trockebn und dann föhne sie. Und wenn deine haare nass sind kämme sie nicht da wenn sie nass sind sehr schneller kaputt gehen und schneller brechen. Hoffe konnte dir helfen:)

Regelmäßig die Spitzen schneiden lassen, gutes Shampoo verwenden, regelmäßig gute Haarkuren machen, dass kann auch mal nur eine Handvoll Olivenöl sein, abends einmassieren und über Nacht einwirken lassen. Außerdem hilft so wenig wie möglich mit dem Handtuch zu "rubbeln" und den Einsatz des Föhns auf ein Minimum zu reduzieren (z.B. Haare erst lufttrockenen lassen und dann nur noch den letzten Schliff mit dem Föhn machen). Mir hat auch die regelmäßige Einnahme von Priorin geholfen.

Liebe Laura93817h,

leider ist die Haarstruktur genetisch bedingt und an sich erst einmal nicht veränderbar. Aber dennoch kannst du etwas dafür tun, damit dein dünnes Haar nicht mehr so schnell abbricht.

Wir möchten dir auf Basis deiner Frage gern die „thick&strong Kollektion“ von head&shoulders empfehlen. Shampoo, Pflegespülung und ein „extra haarverdickendes Tonic“ kräftigen dein Haar vom Ansatz bis in die Spitzen, machen es widerstandsfähiger und vermindern so das Risiko von Haarbruch. Außerdem sieht dein Haar dadurch voller aus, da das Tonic dein Haar am Ansatz anhebt. Du sprühst es einfach mehrmals auf die Kopfhaut und massierst es leicht ein. Das Tonic muss nicht ausgewaschen werden. Probiere es doch einfach mal aus!

Liebe Grüße

Katja vom head&shoulders Team

Was man allgemein bei Haaren machen sollte:

  1. Alle zwei Monate ca. 1 cm schneiden, damit der Spliss/Haarbruch keine Chance hat (Das Haarwachstum dauert dann vielleicht etwas länger, jedoch lohnt es sich und sie sind gesund

  2. NICHT jeden Tag waschen!!! Versuche es so lang wie möglich rauszuzögern, denn tägliches waschen tut den Haaren überhaupt nicht gut

  3. Spülung NICHT bei jedem waschen benutzen!!! Haare werden dabei weich und brechen schneller. Bei jedem zweiten bis dritten ist es ok

  4. Haarkur 1 mal die Woche!

  5. Such dir ein Feuchtigkeitsshampoo ohne Silikone (Empfehlung Balea). Anfälliges Haar braucht viel Feuchtigkeit

ImIconic  14.06.2023, 00:36

Ich habe locken. Bei mir geht ohne conditioner gar nichts.

Vermeiden ist das beste Mittel.

Also Haargummi an verschiedenen Stellen anbringen. D.h. verschiedene Zöpfe machen sowie unterschiedliche Dutts.

Keine Haargummis mit Metall verwenden und scharfkantige Haarklammern entsorgen oder mit Silikon"überzug" entschärfen.

Auch sonst Knicke meiden. Sprich lieber Schaumstoffwickler statt normale Lockenwickler verwenden, falls mal lockiges Haar gewünscht ist.