Haarbruch abschneiden?

4 Antworten

Wenn sie brüchig und splissig sind wäre haare schneiden garnichtmal so schlecht
Schneid erstmal so 3-5cm ab dann nächsten monat wieder 3-5cm
Binde deine haare nicht zu oft zu einem dutt weil dadurch man die haarespitzen knickt und das würde etwas wegen dem bruch helfen
Und bürste sie nicht wenn die haare nass sind und vorallem nicht mit bürsten die diese weisen punkte an den spitzen haben denn das reist haare raus

nimm eine weiche Bürste zum kämmen nur noch und lass die Pflegeprodukte, wie Haarpsray, Gel, Mousse und den Föhn so oft es geht weg. Statt dessen nimm ein Bioshampoo, zB Alterra.

Die chemischen Tenside sind sehr aggressiv und ansonsten fast überall drin.

Du kannst die Spitzen kontrollieren und den Spliss abscheiden.

Ich nehme zB Pomade aus Amerika, die besteht aus Vaseline und pflegt am besten von allem was ich kenne, die Haare glänzen damit und sehe gesund aus.

Ich würde sie weiter wachsen lassen. Mir hat der Rat auch nie geholfen mit abschneiden. Probiere die Tipps und kürz nur die Spitzen und vorn ggfs.

MaryLou0210
Beitragsersteller

Sind vorne schon sehr stark angeschrägt mehr geht fast nicht 🤔. Was hälst du von weiterwachsen und alle 2monate bissl was nachschneiden. Kann man den blöden Haarbruch irgendwie stoppen?

DieErfahrungen  08.03.2018, 14:41
@MaryLou0210

ja klingt gut, frisch geschnitten sieht immer super aus und so behälst du die Länge und mit der richtigen Pfege wachen die Haare einfach nach. Ja den Haarbruch konnte ich mit den og Tipps tatsächlich minimieren und bei mir war das auch schlimm. Ich hatte keinen Spliss groß, dafür aber brachen sie schnell, so dass unten kaum Fülle war. Die wachsen endlich in die Länge und brechen nicht mehr so heftig ab. Also nur mit Naturborstenbürste bürsten und nicht überstylen, statt dessen Pomade testen. Kannst ja mal ein Bild posten, ob das so schlimm ist. :-)

ich würde sie abschneiden bis zu dem Punkt wo sie noch gesund sind das hilft.

ich musste mich auch schon dazu überwinden

missblood  08.03.2018, 14:22

Dann trau dich doch erstmal an einen Long Bob. Vielleicht kann dir ein Friseur da weiterhelfen

MaryLou0210
Beitragsersteller

Des wär in meinem fall abrasieren😭 die sind leider in sämtlichen längen gebrochen. Liebeugel gerade mit nem long bob

DieErfahrungen  08.03.2018, 14:30
@MaryLou0210

ich kenne das auch, dann muss man wie ich oben schrieb die empfindlichen Haare vorsichtiger behandeln. Deine Haare sind vermutlich trotzdem schön, deshalb lieber dran lassen, wenn du eigentlich lange Haare liebst. Die Indianer sagen, die haare sind Intuitionsantennen, ist doch super!

wenn die Haare stark kaputt sind, hilft nur abschneiden

ansonsten Feuchtigkeitshaarkuren machen und gesund ernähren

vielleicht Nahrungsergänzungsmittel für Haut und Haare nehmen