Was kann man gegen ein Kabelchaos am pc machen?

2 Antworten

Googel mal nach "Kabelmanagement".

Es gibt Spriralschläuche zum drum wickeln. Mit etwas Geschick sieht das dann richtig gut aus, ist aber viel Arbeit und man muss die auch wieder durch viel Arbeit abmachen wenn man da was ändert wie z.b. ein Gerät woanders hin stellen, ein weiteres Gerät an dem "Kabelbaum" anschließen will usw.

Unter dem Tisch an der hinteren Kante kann man die Dinger die in Schaltschränken verwendet werden wunderbar ankleben/schrauben.

https://www.amazon.de/elettrocanali-Schlitz-Kabelkanal-Deckel-25/dp/B00OCZO5KK/

Da passt eine Menge rein und die sind billig!

Die Dinger gibt es auch in "schön", sind aber teuer und da passt wenig rein:

https://www.amazon.de/Kabelkanal-Raceway-Kit-Schlitz-Kabelkanal-Kabel-Concealer-Kabelwanne-Kabelmanagement-Tunnel-Schreibtisch/dp/B09SZK9HLB

Noch teurer, dafür mit Winkeln und Abdeckungen sind die Dinger hier:

https://www.amazon.de/dp/B08NJ8JLVH?pd_rd_i=B08NJ8JLVH

Ich habe so was ähnliches im Wohnzimmer für den Fernseher benutzt, einfach weil das dann am besten aussieht. Am Computer kann man die billigeren ohne Abzweig- und Verbindungsadapter verwenden. Die paar Teile in dem Set sind an einem größeren PC Arbeitsplatz schnell aufgebraucht und man muss mehr Sets kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Commodore64  14.10.2023, 13:03

P.S.:

in den Links sind nur Beispiele. Da musst Du selber suchen was Dir am besten gefällt bzw. für dich an besten passt.

DIe Schaltschrankdinger sind im EInzelhandel irre teuer, aber die kriegst Du als Reststücke oder zumindest viel billiger bei einem Elektriker oder Schaltschrankbauer. Einfach mal bei solchen Firmen in der Nähe fragen.

Neu und ordentlich verlegen und fixieren