Was kann man gegen den staatstrojaner machen?

3 Antworten

Das weiß keiner so genau. Beim Staatstrojaner kannst du davon ausgehen, dass der auf's Ziel maßgeschneidert ist.
Darum wird der auch wohl kaum in Masse eingesetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Löschen kannst du Ihn nicht, Nur das Betriebssystem neu Installieren. Bei MS Windoof ist es leider so das sich der Trojaner jederzeit sich wieder Einnisten kann. bei einer Linux Distrbution ist es nicht so einfach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in dem Bereich tätig

AnakinZockt  19.01.2022, 12:36

Was soll der virenscanner bringen? Ist bestimmt so gemacht das der das nicht erkennt

safur  19.01.2022, 12:38
@AnakinZockt

Kommt auf die Attacke an. Oft ist der auch nur wie Malware.