Was darf ich nicht von meinem PC löschen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du löschen kannst oder nicht, kann dir so keiner sagen. Wir Wissen nicht, was du alles installiert hast. Aber mal zum Punkt der Windows7 Installation... Du musst nichts neu kaufen wenn du deine jetzige Version löschen würdest, auch wenn du die CD nicht mehr haben solltest. Schau einfach wie deine Serial lautet in der jetzigen Version. Die brauchst du. Wenn du nicht weißt wo du sie finden kannst, hilft auch TuneUpUtilities. Darin kannst du deine jetzigen Nr einsehen. Schreib sie auf. Danach kannst du Windows7 einfach aus dem Netz laden und installieren. Du gibst deine jetzige Nr ein und das wars. Die Version muss aber die selbe sein, die du hast. Wenn du jetzt Win7 HomePremium haben solltest, kannst du sie mit deinen Nr auch nur aktivieren(egal ob 64 oder 32bit). Win7 Professional und Ultimate brauchen andere Serien Nr und lassen sich mit deiner nicht aktivieren! Damit wär dein Problem gelöst. Installiere dein System neu. Danach findest du alle Daten deiner jetzigen Version im Ordner, Windows Old. Darin kannst du alles wieder herstellen und verlierst nichts. Aber nur wenn du vorher nicht alles formatiert hast. Also nur die neue Version rüber installieren!

PhoenixIR6  08.08.2012, 19:00

Danke für den Stern ! Gruß...

Wichtig ist das du den Serial-Key hast. da ist normalerweise ein Aufkleber irgendwo auf deinem Computer wo der drauf steht. die DVD kannst du dir von irgendwem ausleihen und kopieren.

wenn du dir nicht sicher bist was du löschen kannst mach erst einmal ein System-Backup bevor du loslegst.

Ich nehme an das du weist das Programme nicht einfach gelöscht werden sondern ordentlich deinstalliert. du kannst eigentlich alles deinstallieren, ein paar Programme solltest du aber unbedingt drauf lassen. das wäre z.B. der Virenscanner. bei allen anderen musst du vorher schauen was das ding tut, wofür es gut ist und ob du es überhaupt noch brauchst.

wenn du dein System durch deine Deinstallationsorgie dann doch irgendwie geschrottet hast oder irgendwas nicht mehr richtig funktioniert spielst du einfach das backup das du zuvor erstellt hast zurück.

Hallöchen,

wenn Du Dich nicht so gut auskennst lösche mal vorerst nichts was Du nicht selbst installiert hast (Spiele).

Für weiter gehende Aktionen frage einen zuverlässigen Freund / Bekannten der sich mit Computern auskennt. Ohne Dein Innenleben des PC zu kennen kann jede Antwort richtig oder auch falsch sein. Programme die Du brauchst solltest Du kennen.

Andere Möglichkeit Dir zu helfen besteht über das Programm "TeamViewer", damit kann jemand übers Internet aus der Ferne in Deinen PC schauen.

Ich konnte so schon etlichen Leuten helfen.

Grüße und viel Erfolg

Leoniehyde490
Beitragsersteller

Okay. Ehm , Teamviewer heißt , der kann alles sehen , was ich auch sehen kann? Also musik , bilder etc. aber kann eben auch in diesem fall sehen was ich an den programmen löschen darf? danke :-)

Wurzelpeter  01.07.2012, 18:12
@Leoniehyde490

Das solltest Du mit demjenigen, dem Du den Zugriff auf Deinen PC gestattest, während der Aktion am Telefon besprechen. Sonst kann er einfach rumfummeln und Du hast den Schaden.

RobbingHood  01.07.2012, 18:12
@Leoniehyde490

Mit Teamviewer kann man deinen PC steuern, wie du ihn steuerst... Also man sieht, was du siehst.

Du würdest sofort merken, wenn jemand deine Bilder anschauen will^^

Du kannst also rechtzeitig die Verbindung beenden.

Leoniehyde490
Beitragsersteller
@RobbingHood

Okay dankeschön , hab ich dich grad iner nachricht gefragt :-) :-D

Wirkungsquantum  01.07.2012, 18:25
@Leoniehyde490

Bitte beachte meinen Ratschlag oben und erlaube nicht irgendwelchen Wildfremden Leuten Zugang über Teamviewer auf deinen Rechner.

Wenn du jemanden brauchst, der deinen Rechner administrieren soll, dann suche dir einen Bekannten der Ahnung hat und deinen Rechner vor Ort administrieren kann.

Wenn du dir einen Virus einfängst wirst du um einen Neukauf nicht herumkommen. Schließlich wären dann alle Progammdaten auf deinem Rechner nicht mehr vertrauenswürdig.

Damit ein Rechner läuft braucht man in der Regel erstmal nur ein Betriebssystem. In diesem Fall z.B. Windows 7 oder irgend eine Linux Distribution.

Welche Programme du sonst noch brauchst, hängt ganz von deinen Interessen ab und was du mit dem Computer machen möchtest.

Einen Browser (z.B. Firefox) und eine Textverarbeitung (z.B. LibreOffice) dürfte aber jeder gebrauchen. Auch sinnvoll sind noch Medienabspielprogramme wie z.B. VLC.

Leoniehyde490
Beitragsersteller

Okay danke. Ich hab da auch microsoft visual c++... drauf , kann ich das auch einfach so bedenkenlos löschen? Das problem ist das ich bei manchen sachen nicht einmal genau weiß wozu sie gut sind ..

RobbingHood  01.07.2012, 18:02
@Leoniehyde490

Drauflassen.

Programme, die du nicht kennst, kannst du entweder googlen, oder ein Bild von allen Programmen posten, dann kann ich sagen, was wegkann.

Wirkungsquantum  01.07.2012, 18:19
@Leoniehyde490

MS VIsual C++ ist eine Entwicklungsumgebung zum Programmieren und enthält einen C++ Compiler. Wenn du nicht weißt wofür ein Progrmam gut ist und dieses auch beim PC kauf nicht dabei war, dann kannst du es auch gleich löschen.

Und wenn du nicht in C++ Programmieren kannst, dann wird dir das Programm eh nichts bringen, außer Platz auf der Festplatte belegen.

Ansonsten kann man auch im Internet nachschauen wozu dies oder jenes Programm gut ist. Einige Programme werden auch in der Wikipedia aufgeführt. Über MS Visual C++ findest du dort auch einen Artikel.

Hallo, na Du kannst so ziemlich alles löschen, was sich mit der Systemsteuerung deinstallieren lässt. Du darfst nur nichts von Hand entfernen, dann wird´s gefährlich. Also, Systemsteuerung>Programme und Funktionen und dann DEINSTALLIEREN, was Du meinst, nicht mehr zu brauchen. Aber überleg Dir das gut, mit mancher Software ist es wie mit einem Lebensgefährten, erst wenn man ihn nicht mehr hat, merkt man, was einem eigentlich abgeht ;-) Viele Grüße, Kangaroos

Leoniehyde490
Beitragsersteller

Jup , hab ich schon offen , danke :-) haha ja :-D