Wer oder was kann das sein der immer um 0 Uhr klingelt?

chattemitmir  18.09.2024, 00:14

Steht ein Auto herum vorm Haus am Tag was du nicht kennst?

Aiyoush234
Beitragsersteller

Nicht das es mir aufgefallen währe. Wieso ?

GoodVibes293  18.09.2024, 00:15

Habt ihr schon die Polizei kontaktiert?

Aiyoush234
Beitragsersteller

Bei sowas kann man die Polizei kontaktieren ? 😅

Admin999  18.09.2024, 00:31

Ist es immer die gleiche Tel.Nummer ? Wenn ja, kannst Du sie blockieren bei deinem Telefon. Du kannst auch mal eine "Rückwärtssuche" im Netz durchführen.

Das funktioniert manchmal..

Aiyoush234
Beitragsersteller

Es wurde ja nur einmal anonym angerufen. Und dann hat es zwei Wochen später bei uns an der Tür geklingelt.

5 Antworten

Hi 👋,

Das kann ganz bestimmt nur das Nachtgespenst gewesen sein, dass auch immer nur zur Geisterstunde kommt! 🌃 👻

Bild zum Beitrag

LG 🤗

Woher ich das weiß:Recherche
 - (gruselig, Klingel, null Uhr)

Aiyoush234
Beitragsersteller

Oha, na dann bin ich beruhigt. Liebes Nachtgespenst bitte höre damit auf. Habe nämlich Frühschicht und kann durch deine streiche dann nicht einschlafen 🫶🏻🙏🏻

tomkom99  18.09.2024, 00:51
@Aiyoush234

Das tut dem lieben Nachtgespenst jetzt auch sicher sehr leid wegen der Frühschicht & es wird so was auch ganz bestimmt nicht nochmal machen 👻😇

Habe nämlich vermutet ob jemand herauszufinden will wann Ihr nicht Zuhause seid um einzubrechen.

Gibt auch Leute die Nachtschicht arbeiten wie im Krankenhaus etc. und über die Nacht nicht Zuhause sind.

In der Nacht ist es viel leichter wegen Dunkelheit und fast keiner ist unterwegs wegen Zeugen.

Wenn wieder so ein Anruf war würde ich beim Provider anrufen du möchtest eine MCID (Fangschaltung) aktivierung.

Wegen Ruhebelästigung etc.

Auch das mit der Tür war kein Zufall.

Ich würde auch bei der Polizei den Vorfall melden und zur Anzeige bringen weil da irgendwas geplant wird.

War das mit den Türklingeln immer an einen bestimmten Wochentag?

Würde mich da worm Haus auf die lauer legen und dann würde es so eine deutliche Ansage geben was dies soll und die Telefonanrufe.

Aiyoush234
Beitragsersteller

das Ding ist mein Freund wurde anonym angerufen. Er hat jetzt auch seine Handy in der Nacht stumm geschaltet somit sehen wir auch nicht mehr ob jemand angerufen hat. Die Wohnung ist tatsächlich auch seine. Ich wage mich zu erinnern das das letzte Klingeln auf jedenfall entweder an einem Freitag oder an einem Samstag war.

chattemitmir  18.09.2024, 00:47
@Aiyoush234

Der Provider darf nur normalerweise notieren wenn du anrufen tust mit dem Handy.Er darf die ankommenden Anrufe nicht speichern wegen den Grundgesetz.

Im Telemediengesetz ist Anonymität vorgeschrieben: § 13 Abs. 6 Telemediengesetz (TMG): Der Diensteanbieter hat die Nutzung von Telemedien und ihre Bezahlung anonym oder unter Pseudonym zu ermöglichen, soweit dies technisch möglich und zumutbar ist.

Wenn eine Straftat etc. vorliegt dann darf der Provider die Fangschaltung aktivieren und die eingende Rufnummer speichern für 30 Tage.

Entweder jemand, der euch ein geschmacklosen Streich spielen und in Angst versetzen möchte oder ein "Stalker".

Wenn es möglich ist, schaltet die Türklingel einfach über Nacht aus, blockiert anonyme Anrufe (bzw. schaltet sie stumm, wenn ihr auf IOS seid) oder ignoriert das Klingeln von Handy als auch Tür. Dann vergeht dem Täter allmählich die Lust euch zu nerven.

Oder ihr macht, wie User wtttr5 gesagt hat, Wache und erwischt den Täter auf frischer Tat.

Wenn jemand anruft und angeblich verwirrt ist, dann will Euch wahrscheinlich jemand in eine Abofalle locken.

Jemand will euch einfach nur verarschen.

Macht Wache um 23:50, und versteckt euch irgendwo dann erwischt ihr den Täter.

Oder ihr baut eine Kamera ein, aber das wäre extra Geld und Aufwand.

Aiyoush234
Beitragsersteller

Ja das dachte ich auch beim Anruf. Aber das jemand klingelt ? In der Nacht ? Wer macht sich bitte die Mühe ?

wtttr5  18.09.2024, 00:19
@Aiyoush234

Wahrscheinlich irgendeiner der einen (grundlosen) Hass auf euch hat.

Die einzige Möglichkeit wäre, Wache zu halten, aber aufpassen das der „Täter“ nichts dabei hat (keine Waffe o.ä., niemand weiß wer er ist, und was sein Plan ist).

chattemitmir  18.09.2024, 01:01
@Aiyoush234

Vielleicht seine Ex die Sauer ist und es nicht akzeptieren kann.

Könnte ich mir vorstellen.