Kann ich Leute angezeigen wenn jemand an meine Tür klingelt?

4 Antworten

Also ich habe genau dafür eine Klingel - damit jemand, der etwas möchte, klingeln kann. Das schließt auch 16jährige nicht aus.

Gruß S.

Wegen einmal klingen eher nicht, wenn es immer und immer wieder passiert und du Beweise hast kannst du dich mal bei einem Anwalt erkunden ob man da was machen kann

Mhhhh. 16-Jährige sind keine Kinder mehr sondern Jugendliche. Ansonsten kannst Du das natürlich anzeigen. Aber die Nutzung einer Klingel ist keine Straftat. Bringt Dich also auch nicht weiter.
Sollte das weiter permanent sinnlos erfolgen, könnte man das zivilrechtlich untersagen lassen. Die Kosten dafür trägst allerdings erst einmal Du. Fraglich ob Du die wieder bekämest.
Und dass Du genervt bist verstehe ich - aber nicht alles ist ein Fall für die Justiz.

Ich würde das doch eher mi einem Arzt besprechen. Ansonsten bau die Klingel doch einfach ab wenns stört, oder ne Zeitschaltuhr dranhängen.