Was kann man für ein Idol haben?

3 Antworten

Marie Curie, das kommt garantiert auch gut beim Lehrer an ;) Es gibt mehrere Filme über sie, davon kannst du dir einen oder auch mehrere anschauen und dich über sie informieren. Sie ist in einer Zeit Physikerin geworden, in der das für eine Frau mehr als ungewöhnlich war und ist die einzige Frau unter den Mehrfach-Nobelpreisträgern.

Ein Idol ist jemand, den man sehr bewundert. Schade, dass da immer irgendwelche Schauspieler oder Sänger gewählt werden, letztendlich haben die in meinen Augen nichts "wertvolles" geleistet. Informier dich doch mal über Umwelt- oder Tierschützer und Menschen mit besonderem Engagement.

Dann ist die ganze Präsentation auch nicht so oberflächlich sondern regt deine Mitschüler auch mal zum Denken an.

LonelyToast  06.04.2020, 11:28

Das mag sein, allerdings ist Emma Watson nicht 'nur eine Schauspielerin'. Sie war sehr gut in der Schule, hat ein Talent welches sie auslebt und setzt sich für Frauenrechte usw ein. Wenn sie kein Vorbild ist, weiß ich auch nicht. Immerhin braucht sie kein Drama, muss nicht ihre Liebesbeziehungen in die Öffentlichkeit ziehen und macht einfach ihren Job. Währenddessen tut sie noch gutes.

Billy Idol, da stimmt schon mal der Name.