Was kann man essen damit Taurin und Koffein schneller aus dem Körper gelangen?

2 Antworten

Taurin? Gar nicht. Würdest du das Taurin loswerden, hättest du ein großes Problem. Denn das stirbst du. Denn Taurin ist lebensnotwendig, weshalb unser Körper es selbst produziert. Deshalb befindet sich bis zu 1 Gramm Taurin je Kilogramm Körpergewicht in unserem Körper.

Also keine Panik vor dem Bisschen in Energydrinks (max. 2 g je Halbliterdose).

Koffein: Mit fester Nahrung erreichst du da nichts. Ggf. mit viel Wasser trinken und etwas körperlicher Betätigung.

Soweit ich weiß, baut der menschliche Organismus diese Stoffe langsam aber sicher ab. Eigentlich hilft da nur abwarten. Vielleicht in Verbindung mit frischer Luft und etwas Ablenkung durch Sport oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Herfried1973  20.08.2021, 21:17

Der Körper stellt Taurin auch selbst her. Taurin auf Null wird nicht gehen. Auch nicht sinnvoll, wichtiges Antioxidans