koffein tabletten?

4 Antworten

Nicht ohne Grund wird vor einer Überdosierung gewarnt. Zuviel davon kann u.U. zum Tod führen. Ich nehme die Dinger auch gelegentlich, wenn ich lange Strecken fahren muss, aber niemals zuviel. Ausser Koffein gibt es auch andere Tabletten/Kapseln (Guarana usw.) aber auch da gilt es, die Dosierung nicht zu überschreiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab früher zum Frühstück (weil ich um 3 Uhr morgens anfangen musste zu arbeiten) 5 Tabletten a 200mg also 1g und 2 Kaffee zu mir genommen hat dann bis Feierabend gut gewirkt war sehr aufgedreht und ein kleinen Koffein tremor hab ich bekommen und nach 16 Stunden konnte ich dann auch schlafen

Aber bei 5g würde ich sagen kommt noch Herz Rasen dazu Schwindel Übelkeit höher Blut Druck Durchfall Kopfschmerzen verschwommenes sehen Schmerzen in der Brust

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich selber trinke lieber Kaffee und das reichlich, egal ob am Tag oder in der Nacht und hatte noch nie Probleme. Koffein-Tabletten habe ich in meinem ganzen Leben noch nie genommen, nicht mal wenn ich ne 14-Stunden Autofahrt vor mir hatte.

Trink Kaffee anstatt Tabletten zu schlucken

Und ne koffinüberdosis is nicht schön

Reißen, herzrasen übelkeit, schwindel und das gefühl man stirbt gleich

KeineIdee000  13.09.2023, 20:16

Kaffe schmeckt eklig dann doch lieber eine Tablette schlucken und den Rest vom Tag Wasser trinken.