Was kann man einem 90-jährigen Mann schenken?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was man einem 90 jährigen mann schenken kann?

viel zeit, geborgenheit und zuhören! man weiss nie wie lange er noch die gelegenheit dazu hat und da sollte man diesem menschen wärme geben.

liebe grüße

yvonne

rotesand
Fragesteller

Vielen Dank, Yvonne!

Habe auch vor, mich ca. 1-2 Stunden dort aufzuhalten, da er schon immer sehr gesprächig war, gern spricht, die Gesellschaft sucht & ich bin auch sehr mag.

Hallo rote sand

Wir überreichen unseren älteren Ehrenmitgliedern immer einen Weinkorb mit verschiedenen Bio Weinen .Da  ist dann auch immer ein Stück echt Schwarzwälder Schinken dabei und Käse und ein wenig Salzgebäck und die Senioren freuen sich dann immer riesig und möchten sofort kosten .In Gesellschaft schmeckt es ihnen sowieso besser und sie haben dann auch gleich jemanden mit denen sie quatschen können .Leute ,die krank sind und alleine ,die wollen teilnehmen und damit hast du mehrere guten Dinge gleichzeitig getan .Das ist wichtig für den Senior.

N.G.

rotesand
Fragesteller

Vielen herzlichen Dank ------------> eine tolle Idee!

Ich würde für den Besuch ca. 1-2 Stunden einplanen, auch für Gespräche mit dem Herrn, zumal es ein sehr sehr netter Mann ist, der mir viel von seiner Begeisterung für den Verein und Heimatkunde vermittelte und viel Fachwissen.

Er ist es mir einfach wert!

Finde es von vorne herein schon mal echt toll, dass du dich um einen alten, kranken Mann kümmerst und ihn besuchst! Allein die Geste wird ihm schon sehr viel Freude geben vermute ich!

Den Gedanken mit dem Rabenhorst Saft und der Karte finde ich sehr gut, würde aber noch was beilegen, vielleicht eine Tafel Schokolade mit sehr hohem Kakaoanteil (bitterer Geschmack), kenne einige ältere Menschen die sowas gerne essen.

rotesand
Fragesteller

Vielen Dank dafür, macht Sinn :)

Mein Opa mochte diese Schokolade auch gern..!

also bei mitbringsel fällt mir auch scher.

nur wenn euch das wirklich ernst ist dann schenkt ihm zeit. zeit in dem ihr mal seine geschichte erzählen lassen und ihr dies mit schreibt.

vorallem errinnerungen aus der zeit mit dem Heimat- und Kulturverein.

damit nehmt ihr ihn ernst und ihr habt eine neues geschihts dokoment aus seiner sicht.

das könnt ihr in dem ihr fragt ob er noch alte fotos habt.

ich finde man sollte es viel öfters machen bieographiearbeit mit ältere menschen und vereinsmitglieder

rotesand
Fragesteller

Sehr schöne Idee - herzlichen Dank :)

Da ich große Teile des Archivs zuhause habe, passt das!

Hallo, man könnte einen kleinen Präsentkorb mit regionalen Produkten zusammenstellen oder auch diesen saft zudem würde ich etwas vereinsbezogens mitbringen nicht nur eine Karte. Vielleicht hilft das etwas gruß

erik

rotesand
Fragesteller

Vielen Dank, Erik! Klingt gut :)