Was schenkt mann einem 90 jährigen besonderes? -.-

27 Antworten

Mache mit ihm einen besonderen Tag, einen Ausflug, den er nie vergessen wird. Eine Fahrt im Nostalgiezug, einen Rundflug, eine Besichtigung von etwas aus seiner Jugendzeit usw. Versuche raus zu kriegen, was er damals als liebstes gemacht hat. Bringe ihn an diesen Ort oder holt es nach!

Das sind die besten Geschenke.

Eine Kiste/Dose etc. mit 365 handgeschriebenen Zetteln mit guten Wünschen oder Gutscheinen. Haben wir letztes Jahr meiner Schwägerin zum 50. Geburtstag gechenkt. da standen dann so liebe Sachen drauf wie "immer warme Füße", "Vogelgezwitscher am Morgen", "ein gutes Glas Wein mit Freunden", ein Essen mit uns" etc. lass deiner Kreativität freien Lauf, dein Opa wird es lieben.

Am besten wäre ein Gutschein für weitere 25 Jahre, da aber das nicht geht, freut sich Dein Opa am meisten wenn seine Lieben um ihm herum sind, viel Spass bei der Geburtstagparty.

Meistens haben die Leute schon alles und in diesem Alter sollte es etwas sein was nicht von kurzer Dauer ist, aber gleichzeitig kein Staubfänger ist. Schreibe ihn schönes, lustiges Gedicht wobei du ihm kleine Dinge überreichst die im Gedicht eingefügt sind.

Etwas zum Anziehen (Strümpfe, Schlafanzug, Pullover) oder etwas zur Körperplege (Shampoo, Badezusatz...). Ansonsten evtl. etwas mit Erinnerungswert - ein schönes Bild, ein tolles gerahmtes Foto. Je nachdem wie fit er ist einen kleinen Sonntagsausflug zu Kaffee und Kuchen?! Ein Hörspiel...