Was kann man einem 6. monate alten baby zu weihnachten schenken?

7 Antworten

Es gibt Bilderbücher aus Stoff, teilweise auch mit verschiedenen Materialien, zum Fühlen. In unglaublicher Auswahl auch noch :) Tiere finden die meisten Kinder sehr interessant.

Auf keinen Fall ein Stofftier, so süß die auch sind, die Kinder haben ganz schnell hunderte (nicht übertrieben!).

Gern wird auch lustiges Badespielzeug genommen, z.B. wo man Wasser oben reingießt und es runten rausläuft.

Wenn es mehr sein soll: ein Schaukelpferd? Ein Hopse-Pferd?

In dem Alter wird sie sich wahrscheinlich über das Geschenkpapier am meißten freuen. Alltagsgegenstände sind in dem Alter meißt interessanter und sinnvoller als manche Spielsachen. Frag doch ob sie schon was für später (also Sommer ) gebrauchen kann. Wie z.B. Bobbycar.

  • fisher-price 3 in one spielecenter ist für dieses alter gut geeignet, me.e., u. auch "nachhaltiges geschenk",.... .... der bogen davon kann auch für das spielen in der abauchlage oder für das spielen im sitzen verstellt werden... und nat. in rückenlage......... -kosten,.... und ich sah es bei Spielwaren "schinacher" derzeit um dreissig prozent heruntergesetzt... aber w.g. es ist ein markenspiel- "fisher -price 3 in one (3in1).SPIELCENTER"

Will ja nich meckern, aber: Was hat diese Frage zum Geschenk für ein 6 monate alten Kind bitte beim Thema Autos verloren ???

Für eine 6-Monate alten Jungen sind Spielzeugautos vielleicht noch bissi früh, bobbycar fahren kann er auch noch nicht - der einzige Zusammenhang, den ich mit Fantasie noch zwischen den Themen herstellen kann :-)

Oder ist mit "Baby" Deine neue Corvette gefragt. Die könnt vielleicht ein paar NOCH breitere Reifen vertragen, oder ne Sportauspuff-Anlage, dass der V8 richtig röhrt (aber aufpassen, da gelten Lärmemissionsgrenzwerte bei uns in D). So ne schicke Hutze auf der Motorhaube à la Fast n Furious wär auch cool - aber erlaubt?

Das Kind ist sich nicht bewußt, dass Weihnachten ist. Schenk was nettes zum Spielen, mach Dir nicht so viele Gedanken darüber. Wenn das Kind Weihnachten bewußt erlebt, ist dieses Spielzeug wahrscheinlich schon im Abfall...