Was kann ich meiner 18 jährigen Tochter zu Weihnachten schenken?

15 Antworten

mh wenn sie ein auto hat würd ich ein fahrsicherheits training vorschlagen.

am besten mal im internet nachsehen.

das ist nicht langweilig, sondern wirklich gut um unfälle vorzubeugen.

julchen1984  30.11.2010, 21:50

hab das auch bekommen und war dankbar das ich es nicht selber zahlen musste das kostet auch über 100 euro

Khazar  30.11.2010, 21:47

Ja genau darauf hat ne 18 jährige bock drauf! Auf gar keinen Fall, sowas kannst du ihr so schenken!

GuteSis  30.11.2010, 21:49
@Khazar

meine sis fands gut, vorallem weil die schon nen unfall hatte, wo sie das auto von meinem dad total geschrottet hat & hätte sie das vorher gemacht, dann wär das sicher nicht passiert. war dabei. meine schwester fands gut.

sweetday  30.11.2010, 21:46

ich würde mich nicht freuen

Frag ihre Freundinnen die kennen sich mit so etwas aus. Auf was steht deine Tochter wie ist ihr Kleidungstyle.Schmuck, Make up, Gutscheine. Markensache. Geh mal mit deiner Tochter so shoppen. Dann findest du vielleicht heraus auf was sie so steht.

schenk ihr "einen einkaufsbummel mit papa"/mama... und macht euch beide einen schönen nachmittag mit einkaufen, kaffee trinken und ein bisschen unterhalten,.

GuteSis  30.11.2010, 21:53

aber nich viele haben lust mit ihren eltern shoppen zu gehen, doch eher mit ner freundin oder freund ?

tintoretto  30.11.2010, 21:55
@GuteSis

ich denke, das kommt auf die familie an - wenn die beziehung in ordnung ist.... man darf doch nicht immer nur negativ eingestellt sein.... an weihnachten!!!???

GuteSis  30.11.2010, 21:56
@tintoretto

nein nein, weiß ich eh, mein ja eh das es eben drauf ankommt.

Hallo =)

Ich bin 19 Jahre alt.

Letztes Jahr hab ich zu Weihnachten bekommen:

  • Bücher (die meisten hatte ich aufgeschrieben)
  • paar Klamotten
  • ne Flasche Jack Daniels =D wollt unbedingt eine haben aber habs nie geschafft mir eine zu kaufen
  • Gutschein für ne Konzertkarte
  • en Spiel (Nobody is perfect)

weiß gar nicht mehr was sonst so noch... waren paar Kleinigkeiten..

und dieses Jahr krieg ich wieder Bücher =) und Bücherregal, paar Klamotten.. Rest ist Überraschung xD

Also eine 18 jährige die Geld als langweilig empfindet, solltest du einmal ärztlich untersuchen lassen.

Man kann ja Geld auch witzig schenken

  • Geldbaum
  • Geld als Notizblock
  • 6 x 10€-Scheine so falten das 1 Million draus wird

Aber Gegenfrage warum weisst du nicht was deine Tochter sich wünscht? Man braucht doch nur zuhören dann kommt der Wunschzettel doch täglich aktuell

zwilling22
Beitragsersteller

nicht sie findet das langweilig, sondern ich

julchen1984  30.11.2010, 21:52

ich habe auch nix gesagt weil ich gar nicht weis was ich mir wünschen soll da ich alles was ich zum leben brauche besitze