meine schwester hat ein baby bekommen was schenken?

9 Antworten

schühchen für neugeborene (die sind aus stoff oder strick) wird das baby in jedem fall brauchen. oder schenke einen hübschen strampelanzug in grösse 62 - der wird schon ziemlich bald passen.

du kannst natürlich auch was "zum spielen" schenken. eine rassel zum beispiel. kleine babys reagieren schon sehr früh auf geräusche.

ein mobile für über den wickeltisch ist auch was hübsches.

je nachdem, was du ausgeben kannst und/oder willst.

Blitz68  29.01.2017, 12:55

sprich dennoch mit deiner Schwester, da es auch oft eine Geschmacksfrage ist

pony  29.01.2017, 12:56
@Blitz68

ähm... nö.

vielleicht solls ja eine überraschung sein...

Blitz68  29.01.2017, 13:00
@pony

ich kann dir einige Kilos solcher Überraschungen gerne überlassen -

sind einfach geschmacklich nicht zu verwenden gewesen, oder passten farblich partout nicht zur Ausstattung o.ä.

War echt schade um das Geld , was dort ausgegeben wurde

Bastelt evtl. eine Windeltorte: auf YouTube gibt es viele verschiedene Anleitungen dazu:

https://youtube.com/watch?v=FrY6Y_1RY_c

https://youtube.com/watch?v=ZwD8YpInPyk

https://youtube.com/watch?v=MDeu8xTqEgk

https://youtube.com/watch?v=jLoM7W3NJSc

https://youtube.com/watch?v=xE5OWOWeNs8

https://youtube.com/watch?v=oRkE5tbZZng

Windeltorte:
Aus Pappe einen Kreis ausschneiden (entweder ein Teller der gewünschten Größe nehmen bzw. an einem Stift eine Schnur mit dem gewünschten Radius befestigen und auf einen Karton zeichnen) ausschneiden und mit Servietten verzieren.

Die Windeln dann zusammenrollen und zusammenbinden (mit Nähseide). Wenn du sie von unten nach oben rollst wird sie bunt. Wenn man sie von oben nach unten rollt wird die Torte eher weiß. Ich habe mir leichter getan wenn ich 3 oder 2 einzelne Windeln in einer auseinandergefalteten Windel einrollte und mit Nähseide zusammenband, weil die Windeln danach "standen" (nicht mehr umfielen). Bzw bei der 2 Etage kann man auch Babywattestäbchen in die jeweilig obere und untere Windel stecken (wenn man sie einzeln zusammenrollt) dann fallen sie nicht so schnell auseinander.

Für den Übergang von 1 auf 2 Etage hab ich eine Babyflasche genommen, damit ich sie schön transportieren konnte und die Windeln nicht auseinander rutschen.

Wenn du die Windeln einzeln einrollst und zusammen bindest kannst du die Windeln mit Babywattestäbchen auf 2 Etage stecken (dann fallen sie nicht so schnell auseinander).

Zum Übergang der Dritten Etage habe ich eine Babyflaschenbürste genommen damit sie nicht verrutscht.
Mit einem Geschenks Band hab ich die einzelnen Etagen noch verschönert und damit die Nähseide versteckt.

Einige Anregungen zum Verzieren der Torte: Babywattestäbchen (als Kerze), Babynagelschere, Badethermometer, Babybürste, Erstlingsschuhe (gibt es auf Amazon sehr süße), Kinderwagenkette, Babyrassel, Babylöffel, Stoffwindeln, Babydecke usw.

https://www.amazon.de/Schuhe-Strickschuhe-Erstlingsschuhe-kleine-Geschenk/dp/B0089LUNUE/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1485718027&sr=8-2&keywords=erstlingsschuhe

Babysöckchen (kann man auch mit einem Gummiband eine Kugel "binden" und zum "Füllen" vom VTech Tut Tut Kipplaster, Bagger, Gabelstapler oder Bulldozer nehmen.

Ich habe die Tut Tut Baby Flitzer, Tip Tap Tiere, und Kleine Entdeckerbande-Figuren von VTech zum Verzieren genommen, (Etwas mit Dixo angeklebt, damit sie nicht verrutschten). Sie eignen sich perfekt zum Verzieren einer Windeltorte da sie die passende Größe haben, und sie von den Kinder ab ca. 9 Monate Interesse gezeigt wurden und ab ca. 12 Monate gerne bespielt wurden. Ich hab die Flitzer, Tiere und Figuren schon 2 mal in einer Torte verschenkt und die 3 Kleinkinder sind davon begeistert)

Danach habe ich die Torte noch mit Cellophan Papier eingepackt und Verschenkt.

Dem Baby ist das grade eh egal. Frag Deine Schwester, ob sie noch irgendwas braucht - manchmal tut's auch die gute alte Windeltorte. Alternativ kannst Du sowas wie ein Kinderbesteck/geschirr-Set kaufen.

Normalerweise schenkt man meistens ein babykleidchen den das kann man immer gebrauchen.

Ansonsten frag auch deine schwester was sie gut gebrauchen könnte. Es geht sonst auch irgendeine schöne decke für den winter sowieso ein babykuscheltierchen oder was auch immer.

wastedlive  29.01.2017, 14:36

Also ich habe noch nie in meinem leben erlebt das meine familie das babykleidchen nicht mochten. Sogar freunde oder bekannte denen ich was geschenkt haben waren immer schön begeistert. Also ich glaube kaum das man da gross was falsch machen kann, wenn man die eltern des babys gut kennt.

Blitz68  29.01.2017, 12:57

ja, aber wenn die Eltern das Babykleidchen nicht mögen- dann macht das auch keinen Sinn

also, am besten die Dinge die du für deine Nichte kaufen willst , mit den Eltern zuvor absprechen-

das kommt immer ganz gut an