Was kann ich meinem Freund zu Weihnachten schenken?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du alte Erinnerungen gesammelt hast wie zb Restaurantkarten wo ihr mal essen wart usw. usw. Bilder, alles was mit ihm und mit dir zu tun hat in ein schönes Album packen..ein paar Sprüche dabei und alles so gestalten wie er es mag z.B Lieblingsfarben oder so. man ist immer glücklich wenn der Partner sich an Dinge erinnern kann die man selber längst vergessen hat! das gibt bestätigung! und ja wenn du nichts basteln möchtest was echt schade wäre überlege mal ob er an Fußball interessiert ist oder was macht er gerne in der freizeit ohne dich.. so sachen halt ;)

Suneshineshappy
Beitragsersteller

Habe ich mir auch schon überlegt aber hab nur ein foto von uns und das sieht total verruppt aus :/ und so haben wir noch nix iwie zsm gemacht...das einzigste was wir zusammen gemacht haben,war eine katze zu holen.

blablablablaaa  04.11.2012, 14:50
@Suneshineshappy

hmm dann ist die Sache wieder schwieriger!

bist du schon durch alle Läden gegangen ? also ich habe es bisher so gemacht dass ich was geholt habe wo ich wusste dass er es wirklich braucht und dabei noch ne witzige Kleinigkeit so blödsinnssachen die wiederum witzig sind ;) schau dich mal um!

Fotos und gemeinsame Erinnerungen sind schon etwas sehr persönliches und wertvolles, wenn man geschickt ist diese in Form zu bringen.

Wenn Du das nicht so gut kannst oder willst, dann schenke ihm doch einen Gutschein für etwas, das er gerne mag. Ihr könnt zusammen einen Wellnesstag machen, vorausgesetzt er mag das auch. Kurztrips in interessante Städte sind eigntlich auch immer gut.

Ansonsten kommt es auf sein Hobby an und was Du ausgeben kannst und willst. Möglicherweise sind auch Karten für ein bestimmtes Fußballspiel das Richtige für ihn. Ich würde auf jeden Fall etwas schenken, das IHM gefällt, denn wenn man schenkt, was man selber toll findet, kann das total daneben liegen.

Im Zweifel würde ich ihn auch lieber fragen, denn eine Überraschung ist bei Erwachsenen ja nicht mehr ganz so wichtig wie bei Kindern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

was Süßes und Persönliches, das euch für immer verbindet, z.B. eine wunderschöne Glasdose mit eurem Foto und einem süßen Spruch als Etikett (ist praktisch und bleibt ewig) und einen süßen Inhalt, nämlich eine von dir zusammengestellte Bonbonmischung mit seinen Lieblingssorten, das alles geht bei deinbonbon.de mit Sorten wie Bratapfel, Chili Kirsch, Glühwein Rum, Waldmeister Brause und vielen vielen anderen

Frieder85  03.11.2012, 15:34

also mich würd das echt freuen!

Suneshineshappy
Beitragsersteller
@Frieder85

die idee hört sich echt super an! bloß er isst nix süßes! :( aber deine idee werde ich bei meiner schwester anwenden! :) danke!

Halli Hallo ich habe eine tolle Idee zu Weihnachten gefunden und zwar sind das wunderschöne Edelsteine die man auch personalisieren lassen kann. Ich werde meinem Mann einen Heart 2 Go Botswana Achat mit Foto von uns 2 schenken. Vielleicht ist es ja auch was für dich. Einfach mal suchen dann findest du es :)

frag ihn doch einfach! mache ich mit meiner partnerin genauso. und genau desegen war bisher noch niemand über die geschenke enttäuscht.

aber er ist ein mann, oder? dann weißt du doch sicher selbt was! =)

lg

Suneshineshappy
Beitragsersteller

ja er ist ein Mann :D

nja..wenn ich ihn Frage sagt er immer "weiß ich ne" oder "kein Plan"