Dem Baby auch was zu Weihnachten schenken?
Nur dem großen was schenken oder auch dem Baby?
6 Antworten
Am besten schenkst du keinem was - kannst du doch eh keinen ausstehen.
Noch besser: Du versuchst ohne diese Menschen auszukommen.
Kannst du dich auch mal entscheiden? Du musst doch angeblich nichts. Alle müssen sich doch immer mach dir richten
Nein ich bekomme von meinem Bruder auch nichts mehr zu Weihnachten
Brauchst du ja auch nicht. Du bist erwachsen und hast genug playmobil und lego. Keiner verlangt das du viel aus gibst. Aber du solltest akzeptieren das du nicht mehr die Nummer 1 in der der Familie bist.
Du brauchst etwas ganz anderes. Leider bekommst du es nicht. Aber deine Familie wird es irgendwann auch verstehen
Einem Säugling von 5 Wochen ist es egal, ob du ihm einen Gegenstand schenkst. Ein Baby von 10 Monaten nimmt aber sicher etwas mehr wahr und freut sich vielleicht über ein geeignetes Spielzeug.
Aufmerksamkeit kannst du in jedem Fall und in jedem Alter schenken.
Die FS möchte am liebsten ungeteilte Aufmerksamkeit für ihre Person.
Es muss sich alles um sie drehen, sie ist die wichtigste in der Familie.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das es sich vllt nicht für den kleinen lohnt.. Aber sich die großen definitiv für die kleinen mit freuen und sogar beim auspacken helfen. Es ist alle male einen Anblick wert. Kauf den kleinen halt ein kleines Spielzeug muss auch nicht teuer sein
Gibt Kleinigkeiten die kosten 3 Euro. Ich meine du stellst die Frage und heulst über jede Antwort rum. Wenn du dich doch entschieden hast warum fragst du denn? Du hast eine 96 hinter deinem Namen stehen also gehe ich davon aus das du 28Jahre alt bist. Solltest du nicht erwachsener damit umgehen. Ich habe dir nur einen Tipp gegeben und dich nicht Kritisiert.
Kommt auf den Verwandschaftsgrad an. Am besten irgendwas, was auch noch besteht, wenn das Kind größer ist.
Ich würde beiden was schenken. Beim Baby geht das dann natürlich an die Eltern, aber rein Symbolisch eine Rassel, ein kleines Kuscheltier oder sowas in der Art schenken reicht m.E. schon aus.
Und ja, das bekommt man auch für wenig Geld. Für diejenigen unter uns, die nur 180 Euro im Monat verdienen und nebenbei 2000 Euro in Playmobil stecken.
Die 2000 € gehen ins Fond und ich bekomme nichts zu Weihnachten von denen
'der' Fond, nicht 'das Fond'. Und ich bin sicher, wenn du deinen Eltern deine Situation schilderst, dann werden sie dir auch 300 Euro lassen, um Weihnachtsgeschenke für alle zu kaufen.
Nebenbei: Das ändert nichts daran, dass die 2000 Euro ja irgendwoher kommen müssen...
So wie du drauf bist, wundert es mich nicht, dass du missgünstige Person nichts bekommst.
Du beschwerst dich über deine Verwandtschaft, die wohl ihre Gründe hat so zu dir zu sein, wie sie ist.
Ich muss aber