Was kann man den Fahrlehrer als kleines Abschluss Geschenk schenken?

2 Antworten

Ich empfehle immer wieder gerne etwas, womit man eigentlich nichts verkehrt machen kann und was zudem auch eine gewisse persönliche Note hat:

Erster Vorschlag: einen Essensgutschein. Sofern Du mit Deinen Fahrstunden noch nicht fertig sein solltest, kannst Du ihn ja mal fragen, in welchem Restaurant er gerne mal isst. Wenn er nachfragt, kannst Du ja sagen, dass Du mit Deiner Patentante/Kollegin/ehemaligen Schulfreundin o.ä. gerne mal essen gehen würdest, aber dabei mal andere Restaurants besuchen möchtest, als die drei, die Du schon kennst. So schöpft er nicht gleich Verdacht.

Alternativ kann ich Dir aus meinen eigenen Erfahrungen heraus einen ganz bestimmten, sehr flexiblen Gutschein vorschlagen, sh.:

https://www.wunschgutschein.de/

Habe ich in den letzten Jahren schon sehr oft verschenkt und auch selbst schon öfter geschenkt bekommen! Kann man eigentlich nichts mit verkehrt machen! Ist für jeden was dabei.

Gibt es in fast jedem Laden zu kaufen (sogar bei der Post und in manchen Discountern!) oder sonst auch online, mit unterschiedlichen Beträgen und ist in extrem vielen und sehr unterschiedlichen Geschäften einlösbar und das sowohl online, als auch direkt vor Ort!

Du kannst ja zum Verpacken z.B. eine Flasche Bier (ggf. alkoholfrei) holen, mit Wasser das Etikett davon ablösen und dann stattdessen den Gutschein drauf befestigen (Achtung: der einlösbare Code steht bei Wunschgutschein nicht auf dem kleinen innenliegenden Kärtchen, wo die vielen Geschäfte drauf stehen, sondern auf der Rückseite der auseinander klappbaren Karte, wo das kleine Kärtchen drin eingeklebt ist!) So hast Du auch etwas zum Schmunzeln animierendes in der Hand zur Übergabe.

Garnelen443
Beitragsersteller

Naja bin schon fertig mit mein Führerschein

Aber an sich eine echt tolle Idee nur weiß ich nicht welches Bier er gerne trinkt weil wir uns darüber noch gar nicht unterhalten haben 🙈

diewoelfin0815  25.06.2024, 16:58
@Garnelen443

Naja, sooooo viel verkehrt machen kann man damit ja eigentlich nicht. 😉

Du brauchst ja auch nur eine einzige Flasche. Von daher: geh einfach mal in irgendeinen Getränkemarkt und nimm eine schön originell aussehende Flasche. So probiert er evtl. zwar was neues, aber wie gesagt, kann man damit eigentlich nicht wirklich was verkehrt machen.

Nichts, hast doch sicher schon reichlich bezahlt. Oder hat der dir besonders günstig Fahrstunden gegeben? Oder gar ohne deine ausreichende Qualifikation zum Führerschein verholfen?

Garnelen443
Beitragsersteller

Lass mich doch wenn ich mit mein Lehrer zufrieden wahr

Zalla55  25.06.2024, 16:47
@Garnelen443

Zufrieden zu sein mit einer gut bezahlten Leistung ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann. Aber wenn es dich glücklich macht, schenk ihm was.

diewoelfin0815  25.06.2024, 16:34

Hmm, hört sich irgendwie an, als wäre da jemand seinerzeit mehrfach durch seine Prüfung durchgefallen...