Was kann man dagegen machen?

4 Antworten

Ich glaube es geht allen so. Die einen machen es bewusster die anderen unbewusster. Ich mache es auch ziemlich oft und fühle mich danach auch oft schlecht. Aber deine Schönheit kann von anderen Schönheiten nicht beeinflusst werden. Außerdem sehen dich andere Menschen rund 20 % attraktiver als du dich selbst. Ich habe die Methode das ich bei jedem nach einem wi zogen Fehler suche. Ich weiß das klingt erstmal krank. Immer nach Fehlern zu suchen. Aber mir hilft es. Also wenn man nicht probiert den Menschen hässlich oder gemein zu reden sonder probiert zu merken dann niemend perfekt ist. Auf Social Media sind auch so viele Menschen fake. Da hilft es mir Menschen auf der Straße anzuschauen. Die keinen Filter haben. Du kannst dir auch jeden Tag im Spiegel 3 schöne Sachen sagen die du an dir magst. So das war es erstmal mit dem aussehen. Naja und dann gibt es ja auch noch Aktivitäten. Also wenn auf Social Media alle immer so viel machen. Aber die Filmen auch nur wenn sie gerade was machen. Und das ist nicht mehr als bei uns. Da hilft es mir auch, Mi h in meiner wahren Umgebung umzuschauen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und sonst frag einfach nochmal :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😃(0^0)😃

"Everything looks better on a 5 inch screen, where the skies are blue and the grass is green."

Es ist nicht alles Gold, was glänzt.

Ein Haus zu haben, bedeutet Verpflichtungen und man kann nicht eben mal so umziehen.

Ein Sportwagen kostet viel Geld in der Anschaffung, Versicherung, Sprit etc

Eine Beziehung zu haben, heißt nicht unbedingt, dass man glücklich ist.

Schau hinter die Facetten derer, die sich mit scheinbar materiellen Dingen beliebt machen müssen. Finde heraus, was Dich glücklich macht und arbeite darauf hin. Was ist für Dich wichtig? Was brauchst Du, um glücklich zu sein?

Bild zum Beitrag

 - (Angst, Psyche, Depression)

Du musst nicht zufriedener mit dir selbst werden. Wer zufrieden mit sich ist, der steckt fest und kann sich nicht mehr weiterentwickeln. Was du brauchst ist was anderes, nämlich Selbstakzeptanz.

Diese ganze Vergleicherei ist nichts weiter als ein Herumreiten auf den eigenen Mängeln. Die gilt es aber ebenso zu akzeptieren wie die eigenen Stärken. So kann das funktionieren.

Sei dir selbst ein besserer Freund, der dich so nimmt, wie du bist. Denn so wie du bist, bist du okay und vollkommen ausreichend. Mehr braucht es nicht.

Höre auf dich mit anderen zu vergleichen und lehre dich selbst zu lieben dann wirst du selbstbewusst