Was kann man bei dieser Karikatur auswerten?

1 Antwort

*uiuiuiuiuii*

Die ist lustig und wenn sie sich auf Deutschland bezieht, direkt scharfzüngig, super.

Schau doch mal in Zeitungen wie die:

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/

Handelsblatt etc., es reicht, wenn du dir die Überschriften ansiehst.....dann fragst du deine Eltern, ob deren Arbeitsplatz ev. auch von Subventionen abhängt usw.

Kohleausstieg wäre auch ein Thema, welches dir helfen könnte....die Kohleförderung wird seit den 70ìgern staatlich gefördert, wer über seinen Arbeitsplatzverlust.....nunja, greifen wir nicht zu weit.