Karikatur auswerten Import Export Globalisierung?

4 Antworten

hey, also kurzgefasst: viel stuff kommt ins land rein (import), jedoch wird nichts ausgeliefert (export).

Folgen sind zb eine Übermenge an gewissen Waren ect

Ka in welchem Zusammenhang diese Karrikatur steht, aber es könnte sich um Ausnutzung anderer Länder, die ihnen die Ware zukommen lassen, handeln? Das Land legt jedenfalls mehr Wert auf sich selbst.(eigenes Boot mit dem Schiff verglichen) Jedenfalls ist es Selbstlos

Hoffe ich konnte helfen lg

Schau dir mal den Namen des Schiffes an. Es heißt Subvention. In Europa werden viele Erzeugnisse, besonders in der Landwirtschaft, subventioniert. Damit machen die Europäer die afrikanischen Märkte kaputt, weil kein Bauer mit diesen Preisen mit halten kann. Die Bauern werden arbeitslos und stehen auf der Straße. Das Land bleibt arm, während sich ein paar wenige Politiker die Taschen füllen.

Afrika !

Beim Export passiert gar nichts. Die Leute liegen faul herum. Beim Import ein reges Leben, alles vom Subventionsschiff heruntergeschleppt. Alles von Europa, USA und Japan.

Afrika wird ausgebeutet und die Präsidenten der afrikanischen Staaten bekommen Geld dafür , dass sie sich in die eigene Tasche stecken . Leidtragende sind die , die für einen Hungerlohn schuften . Das ist der rote Faden der Karikatur, obwohl das Problem vielfältiger ist . Belies dich mal .