hilfe beim auswerten einer Karikatur?

4 Antworten

Das man immer zwar darauf gekommen ist das diverse Staaten wie Griechenland, Italien oder Malta massiv überfordert sind und sie entlasten will, jedoch nicht abweichen will von der Fontex (eine eur. Agentur zur Grenz- und Küstenwache) von Bestimmungen wie Dublin3, wonach die Leute nur dort versorgt werden könnten, wo sie auch das erste mal in der EU aufschlagen. Dieser hirnrissige Vorschlag soll das Dilemma als faulen Kompromiss darstellen mit dem sich es verbinden lässt und als solches karikieren.

Es ist eine Verhornung für das Verantwortungsbewusstsein anderer Staaten (Frankreich und England) und Rechtspopulisten, welche sich damit heraus reden wonach es sie deshalb ja nicht betreffen würde und die Bemühungen innerhalb der Auffassung der "Grenzschützer" sich auswirkt zur Umsetzung.

Eine Kritik daran, dass Europa, trotz (befürchteter) humanitärer Notlage, bildlich gesprochen: obwohl den Geflüchteten "das Wasser bis zum Hals steht", sich nicht auf eine gerechte Verteilung der Flüchtlinge einigen kann, die Mittelmeeranrainer, wie aktuell Griechenland, nicht ausreichend unterstützt werden und dass auch im Hinblick auf die Seenotrettung zu wenig getan wird, mit den Pseudoargument, man wolle die Schlepper nicht unterstützen und keine falschen Anreize schaffen...

Ich würde das als Kritik auffassen dass zu wenig getan wird um die Menschen einzusammeln, welche freiwillig mit schäbigen Booten aufs offene Meer hinausfahren wollten, obwohl es genug sichere Länder auf dem Kontinent gegeben hätte.

wonno93  04.03.2020, 21:24

Ich würde dein Beitrag als Kritik um dein Verständnis dann auffassen und legt die Opferrolle dir ganz nahe.

Alexneumann  04.03.2020, 23:42
@wonno93

Noch schlechter kann man etwas nicht ausdrücken, oder? Und dann noch von Verständnis sprechen. Was für eine Opferrolle? Da ich Deutscher bin, bin ich das Opfer in diesem Fall, aber ich suche keine Rolle. Ich suche Wege und Möglichkeiten um den Spieß wieder umzudrehen.

wonno93  04.03.2020, 23:48
@Alexneumann
Noch schlechter kann man etwas nicht ausdrücken, oder?

Direkt darüber ist der Beweis dass es geht.

Selbstverständlich bist du die Opferwurst, nicht diejenigen die es betrifft. Nein, du bist nur eine jämmerlich jammernde Wurst verpackt.

Du bist das Opfer deiner eigenen Beschränktheit und nein, nicht deshalb weil du Deutscher wärst sondern weil du wie eine blaubraune Opferrolle jammerst.

Alexneumann  05.03.2020, 00:18
@wonno93

Das mit der Opfer-rolle funktioniert aber einfach nicht. Ich habe ja nicht gejammert, ich habe eine Karikatur ausgewertet.

Mich betrifft ja der Schmarotzer-Zustrom hier.

Was auch immer, nicht die Worte sind wichtig sondern die Taten, wenn der Tag kommt.

wonno93  05.03.2020, 00:23
@Alexneumann

Wenn das dein ernst war, bist du wirklich dumm. Ich nahm an du wolltest dagegen nur hetzen ... mein Irrtum.

Mich betrifft ja der Schmarotzer-Zustrom hier.

Mich auch, von solchen Vollidioten wie dir auf den Socials. Wird echt ständig erbärmlicher an der Anzahl der Jammerlappen.

Was auch immer, nicht die Worte sind wichtig sondern die Taten, wenn der Tag kommt.

Ja, man kann froh sein wenn du genau so wenig kannst wie du irgendwas inhaltlich korrektes wieder geben kannst, solange braucht man sich wenigstens davor nicht zu sorgen.

Alexneumann  05.03.2020, 00:25
@wonno93

Ha, jetzt bist Du also überzeugt ja? Na wer die Intelligenz von Unbekannten Menschen an 3 Sätzen fest machen möchte der sollte sich an die eigene Nase fassen.

Aber meinetwegen, wenn es Dich glücklich macht..

wonno93  05.03.2020, 00:36
@Alexneumann

Nein, im Gegensatz zu dir fehlt es mit an Überzeugung, bei so viel Selbstüberschätzung kann ich nicht mithalten.

Ich kann die Intelligenz einschätzen an der Aussage der 3 Sätze und ob sie gemessen zu einer konkreten Fragenstellung bezogen. Du kannst dich wirklich nicht mal selbst hinterfragen und bist offenkundig zu blöd eine derart leichte Karikatur auszuwerten, wo die Aussage schon enthalten ist. Ich würde mir bei so einem Menschenbild und so einer blödsinnigen Aussage hinterfragen, da es in jeder Beziehung nicht haltbar wäre außer deinem Klischee.

Nein, es macht mich bestürtzt, beschämt und traurig und noch mehr wonach einige Idioten das auch noch ernst meinen und dass man ernsthaft mit sowas in Kontakt trägt.

Dass das Boot voll ist.

Jersinia  04.03.2020, 21:10

Nope.

Alexneumann  04.03.2020, 21:11
@Jersinia

Schade, das wäre im Gegensatz zu der Karikatur nämlich zutreffend.

Pansenreiter  04.03.2020, 21:12
@Jersinia

Doch.

Und es ist so, das Boot ist voll, wir wollen keine Flüchtlinge mehr hier.

Und genau so macht es die Politik. Brave Merkel. Brav.

Alexneumann  04.03.2020, 21:13
@Pansenreiter

Ist doch Schmarrn, den Türken und Griechen Geld in den Hintern pusten verschiebt das Problem, aber beseitigt es nicht. Es kommen noch schwerere Zeiten auf uns zu bevor es wieder besser werden kann.

Jersinia  04.03.2020, 21:16
@Pansenreiter

das Boot ist voll, wir wollen keine Flüchtlinge mehr hier.

Das ist Deine politische Einstellung. Hat aber mit der Interpretation der Karikatur so gar nichts zu tun.

Pansenreiter  04.03.2020, 21:19
@Jersinia

Doch, das sagt die Karikatur auch.

Sie verzichten darauf, sie zu retten, weil kein Staat sie aufnehmen will, weil seine Bürger finden, dass das Boot voll ist.

Jersinia  04.03.2020, 21:22
@Pansenreiter

Da steht nicht "Keiner nimmt euch auf."

Da steht "Die einen nach Frankreich, die anderen nach England."

Die Interpretation von Karikaturen ist nicht so Deine Stärke, scheint es.

oppa63  04.03.2020, 21:39

... & man auch die Schnauze voll hat ! Aber Mutti (Angie) lässt keinen Flüchtling ertrinken. Wenn alle Fäden reissen oder sie den Weg nicht finden ... Die lässt lieber ihren bedürftigen, eigenen Landsleuten das Wasser bis zum Hals stehen (Rentner, Hartz, Landwirte ...)