Hilfe, kann nicht aufhören die Snack-Pflaumen zu essen...

7 Antworten

diese sucht kenn ich -bin grad "auf " tuc-kekse mit butter . deine sucht wird erst ende sein , wenn du die snack-pflaunen nicht mehr sehen kannst , oder eine ersatzdroge gefunden ist .

getrocknete feigen oder apfelringe , bananen oder dörrananas würden dir das methadonprogramm ersparen .

gefährlich wird es erst dann, wenn du deinem körper zu wenig flüssigkeit bereit stellst , da trokenobst dehydrierend wirkt . :)

Annemaus85
Beitragsersteller

Mmhh.. schau mich morgen mal nach getrockneten Bananen um. ^^

Ja, normalerweise hab ich solche "Verlangen" sehr selten, aber die sind soooo abartig lecker, so saftig und köstlich, Hilfe ich darf nicht zum Kühlschrank gehen... ;D Nur bei Erdnussflips geht es mir noch so. Da schaff ich manchmal sogar die ganze Packung, meistens hilft mir zum Glück meine WG. ;)

Danke für die Hinweise und Tipps!

opperator  15.02.2012, 02:14
@Annemaus85

Des war jetz nicht so toll ,das du das mit den Erdnussflips erwähnt hast (wegen meiner Rückfallgefahr ) !

Ja-Flips von Rewe !!!! -werd mich in den schlaf wälzen müssen -morgen muss ich eh zu Rewe -na dann ......... :)

Getrocknete Pflaumen in Übermaß gegessen, hat oft heftige Durchfälle zur Folge.

Eine Sucht ist das denke ich trotzdem nicht. Kaufe einfach keine Neue Tüte mehr.

Vorsicht. Die Menge entsprich einem 1-2 kg frischer Pflaumen (je nach Wassergehalt). Du kannst dir böse Bauchschmerzen einfangen. Auf jeden Fall wirst du Durst kriegen. Trinke vorsichtig, damit die Pflaumen nicht zu schnell quellen können.

Annemaus85
Beitragsersteller

Ui... also noch wiegt die Packung+Inhalt 126 Gramm... ich pack sie mal in den Kühlschrank und versuche stark zu bleiben. ;P

Ab 100 g Trockenpflaumen (um einige Gramm variiert's, ist halt abhängig von deinem Körpergewicht) herrscht Alarm im Darm. Sagt der Facharzt. Den ich wegen desselben Problems konsultiert habe. Nebenbei: Geriebener Apfel hilft auf natürliche Weise gegen Durchfall;-)

also ich bekomm von trockenobst eher verstopfung :P Wird wohl bei jedem anders sein. Aber es gibt von Seeberger total leckere trockenfrüchte die sind gemischt - könnt ich mich reinlegen ^^