Was kann man anstatt "alter" sagen?

4 Antworten

In welchem Zusammenhang?

Mein Alter hat mir Hausarrest gegeben- Mein Vater hat mir Hausarrest gegeben

Alter, ist das warm draußen- Meine Güte ist das warm draußen

Alter, mach mal das Fenster zu-Mach mal bitte das Fenster zu(das Wort Alter einfach weglassen)

Den Jugendslang gänzlich unterlassen.

1. verschwindet er sowieso langsam mit zunehmendem Alter

2. ist das keine ausdrucksweise eines reifen Mannes.

3. kann es im Berufsleben nur für Ärger sorgen.

MissAwesome  24.06.2017, 11:40

Wieso gehst du denn davon aus dass es sich um einen "reifen Mann" handelt? Aus dem Namen lese ich jetzt erstmal eine 13.

Ich persönlich bin 27, weiblich und nenne meine Freunde auch so wenn ich gerade heftig mit ihnen diskutiere. Ich benutze auch andere "Szenewörter" und Schimpfwörter und fühle mich super damit :)

Das heißt aber nicht dass ich mich im Berufsleben nicht sehr gewählt und genau richtig ausdrücken kann. Es ist immer eine Frage der Situation aber ein Wort grundsätzlich aus dem Repertoire zu streichen halte ich bei den meisten Wörtern für unnötig.

ChrisDeMarco  24.06.2017, 11:49

Ich gehe nicht davon aus , das es sich beim Fragesteller um einen reifen Mann handelt, ich habe lediglich erwähnt das "Alter" zum Jugendslang gehört und keine Ausdrucksweise eines reifen Mannes ist. Ich habe auch nicht behauptet , das man sich durch das benutzen dieser Wörter schlecht fühlen sollte oder ähnliches. In meinem 3. Punkt geht es eher um die Gewohnheit und die "Patzer", welche dadurch entstehen können.

Den Namen desjenigen den man anspricht.

Menschen haben nicht ohne Grund einen Namen...