Darf man sich mit 18 überhaupt noch mädchen nennen oder bin ich schon zu alt?

11 Antworten

Ich würde es so einteilen : 20-18 Jahre Junge/r Erwachsene/r 17-13Jugendliche/r 12- 1 Kind / Junge o. Mädchen Aber es ist natürlich deine Entscheidung wie du genannt werden willst und ob es dir gefällt wie du genannt wirst .Aber es ist ganz normal wie deine Familie die nennt du wirst immer für sie das kleine Mädchen bleiben :) Aber wenn es dich stört kannst du ja bitten es fort an zu unterlassen und sei froh das du noch jünger aussieht als du bist genieß das Leben und macht dir nicht draus wenn du jünger geschätzt wirst ich spreche da aus Erfahrung ;)

höllep zilli, solche probleme möchte ich auch mal haben. es ist doch schnurzegal ob mich jemand als mädchen betitelt oder nicht. wenn wir mit der clique unterwegs sind kommt es auch schonmal vor das einer der männer sagt "und was möchten die mädchen trinken" und ich bin mit mitte 40 die jüngste.

Also dazu kann ich dir folgendes sagen:

  • Aus biologischer Sicht: Eine Frau bist du wenn du das erste mal deine Tage hast.
  • Nach dem Gesetz: Eine Frau bist du wenn du dein 18. Lebensjahr erreicht hast.
  • Persönliche Sicht: Jeder sieht es anders. Es kommt aufs Alter der Person hat. Für ein kleines Kind ist eine 15-Jährige schon eine erwachsene Frau. Für einen 80-jährigen Menschen ist eine 30-jährige Frau sogar noch ein Mädchen...es kommt ganz auf die Perspektive an aus der eine Frau/ein Mädchen gesehen wird!

Es kommt auf den Zusammenhang drauf an. Eine Fremde in meinem Alter ist für mich eine Frau, aber unter Freundinnen sind wir Mädels - und wir sind über 40. Als(alte) Mädchen würde ich uns ab 80+ wieder bezeichnen.

mit 18 ist es noch nciht lächerlich :D ich finde mit 25 kann man nciht mehr mädchen sagen. du bist vllt eine junge frau mit 18 und trotzdem noch soweit jung und frisch dass man das sagen kann ohne dass es "gar lächerlich" ist :D