was kann man an kresse alles essen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

von der kresse kannst du ALLES essen.denn samen, das was keimt,die wurzeln,wenn sie größer wird auch noch und die samentaschen dann auch noch, allerdings sind die dann etwas schärfer...hast du sie auf watte wachsen lassen?du kannst sie auch auf erde wachsen lassen, dann werden sie größer.das wasser müsste schon jeden tag oder jeden 2 tag gewechselt werden. ich stelle meine in die küche, da wirds eh immer warm und das restliche wasser verdunstet.nur muss man schon aufpassen das sie in dieser lage eher austrocknen, daher wirklich jeden tag mit wasser auffüllen..der rest verdunstet ;)

regenbogentau  03.01.2011, 21:35

vielen dank für denn stern **** liebe grüße

Wir haben früher Gänseblümchen aus dem Garten gepflückt und sofort gegessen.......und welch ein Wunder, wir leben noch. Lass deinen Sohn die Kresse essen, er wird nicht von Bakterien verseucht werden....

Wenn du so ein Kressefan bist empfehle ich dir im Frühjahr Kapuzinerkresse zu sähen. (Balkon/Blumenkübel/Garten)Die wächst riesig! so viel Kresse kannst du kaum essen ^^ Zudem hat sie wunderschöne große blüten, die auch essbar sind und sich super als Deko im Essen machen ;)

Einfach abzupfen(die blätter) und auf die Spaghettisauce oder so :D

jans5
Beitragsersteller

nur die Blätter, den "Stängel" nicht???

Keev1337  03.01.2011, 21:08
@jans5

Stängel auch. Ca 0,5cm auf dem Boden. Aber mir schmecken die irgendwie nicht. nur die Blätter x)

naja, ich esse immer alles, bis auf die wurzel.

und waschen brauchst du die kresse nicht,ausser sie ist schmutzig. du düngst sie ja nicht.