Wassertank stinkt?tomaten gießen?

3 Antworten

Zum Gießen von Pflanzen eignet sich abgestandenes Wasser besonders gut. Es ist nämlich Kohlendioxid arm und hat wenig Kalk (ist also nicht hart).

Auch die höhere Temperatur ist eher von Vorteil.

Ich denke mal das könnte auch mit der derzeitigen Witterung zusammenhängen. Wir haben 1000 Liter Tank wo zeitweise die Sonne drauf scheint. Der stinkt nicht aber das Wasser hat eine Trübung. Zum Gießen nehme ich es trotzdem. Und euer Wasser könnt ihr auch verwenden denn der Bauer bringt auch Gülle auf das Feld.

Manche machen ja auch eine Brennesseljauche, und gießen das über ihre Pflanzen. Das stinkt auch. Oder Kompost, Mist, stinkt auch.

Das schadet den Pflanzen nicht.