Was kann man an Frankreich mögen?
Ich mag Frankreich irgendwie nicht, und weiß selbst nicht wieso. Sie behaupten von sich, die beste Küche zu haben, aber ich bin nie auf ein französisches Restaurant gestoßen (und habe nie die französische Küche probiert). I guess, die gibt es nur in Frankreich, daher kann ich das nicht beurteilen. Die französische Geschichte ist natürlich interessant zu lesen, weil da viel passiert ist, aber was ist toll am heutigen Frankreich?
Außer die Sprache. Das gebe ich ihnen. Sie klingt schön. Aber was noch?
10 Antworten
Wenn du dich erst mal durchgeschlungen hast, durch all die Autoroutes, Mautstraßen & die Provence, die je nach Zeitraum eben wirklich verdammt toll ist... vorbei an Marseille (hier bitte nicht Halt machen, es sei denn für ein Fußballspiel, mehr muss nicht sein!), dann NOCH etwas mehr in Richtung Cote d'azur. Genau da dann eben nicht nur bei all den "Mainstream" Locations halten (St.Tropez, Nizza, etc.) Es war einer meiner allerschönsten Urlaube, auch vom Essen her! Hierzu brauchst du allerdings Zeit und die richtigen Leute, die sich mit dir darauf einlassen. Ich persönlich kann mit dem Norden/Osten etc. von Frankreich auch wenig anfangen (was womöglich an mangelnder Kenntnis etc liegt.)
Im Süden ist Frankreich wunderschön, wenn man Zeit und heutzutage tatsächlich auch etwas Geld mitbringt ❤️
Natürlich ist die französische Küche ein Traum. Am liebsten ein Mehrgangmenue über Stunden mit einer Käseauswahl am Ende😋! Flammkuchen im Original, Meeresfrüchte, Pfirsich Melba....! Dazu ein schöner Wein. Ich liebe die Menschen dort und die französische Sprache! Es ist alles viel entspannter! Die Franzosen leben nicht, um zu arbeiten, sondern arbeiten, um zu leben! Sie gehen auf die Barrikaden, wenn ihnen etwas nicht passt; legen notfalls das ganze Land lahm! Als junger Mensch bin ich immer nach Frankreich geflüchtet, wenn es mir schlecht ging! Schon beim Übertreten der Grenze ging es mir sofort besser! Wunderschöne Natur und Strände und Freibäder on top! Ich liebe das Land und die (meisten) Menschen dort!
Sie gehen auf die Barrikaden, wenn ihnen etwas nicht passt; legen notfalls das ganze Land lahm!
Wissen Sie auch, dass Geld nicht auf den Bäumen wächst?
Tolle Landschaft und leckeres Essen. Und viele wirklich gute Museen.
Die gastro ist in Frankreich zuhause, das ist einfach so. Aber essen ist halt Geschmackssache. Ansonsten könnte man die kunst historie mögen, die Landschaft von den Alpen bis nach Nizza ist einiges dabei, Süßgebäck, Baguette und Wein der Klassiker, würde ja noch die Sprache sagen aber die klingt nur bei den Damen schön.
Und eine Sache kann man besonders an Franzosen mögen und zwar sind die einfach so wunderbar unkompliziert.
Keine Ahnung, aber allgemein hört man, dass sie ziemlich arrogant sein sollen.
Und wenn es denn so wäre? Arroganz muss man sich leisten können...
Ich kann nur vom Süden sprechen: Die Menschen sind da total unkompliziert und sehr freundlich, hat mir echt gefallen. Und ich mag den franzlsischen Humor, ich liebe französische Filme. Im Süden natürlich auch die mediterrane Landschaft. Und das süße Gebäck, ein Traum.
Finde ich eine komische Aussage, jedes Land hat seine Gastro. Und wie gesagt, ich bin nie über ein französisches Restaurant gestolpert. Wenn sie so gut ist, wieso sieht man sie nicht? Nur ne Frage.