Was kann man an Frankreich mögen?

Außer die Sprache. Das gebe ich ihnen. Sie klingt schön. Aber was noch?

8 Antworten

Wenn du dich erst mal durchgeschlungen hast, durch all die Autoroutes, Mautstraßen & die Provence, die je nach Zeitraum eben wirklich verdammt toll ist... vorbei an Marseille (hier bitte nicht Halt machen, es sei denn für ein Fußballspiel, mehr muss nicht sein!), dann NOCH etwas mehr in Richtung Cote d'azur. Genau da dann eben nicht nur bei all den "Mainstream" Locations halten (St.Tropez, Nizza, etc.) Es war einer meiner allerschönsten Urlaube, auch vom Essen her! Hierzu brauchst du allerdings Zeit und die richtigen Leute, die sich mit dir darauf einlassen. Ich persönlich kann mit dem Norden/Osten etc. von Frankreich auch wenig anfangen (was womöglich an mangelnder Kenntnis etc liegt.)

Im Süden ist Frankreich wunderschön, wenn man Zeit und heutzutage tatsächlich auch etwas Geld mitbringt ❤️

Natürlich ist die französische Küche ein Traum. Am liebsten ein Mehrgangmenue über Stunden mit einer Käseauswahl am Ende😋! Flammkuchen im Original, Meeresfrüchte, Pfirsich Melba....! Dazu ein schöner Wein. Ich liebe die Menschen dort und die französische Sprache! Es ist alles viel entspannter! Die Franzosen leben nicht, um zu arbeiten, sondern arbeiten, um zu leben! Sie gehen auf die Barrikaden, wenn ihnen etwas nicht passt; legen notfalls das ganze Land lahm! Als junger Mensch bin ich immer nach Frankreich geflüchtet, wenn es mir schlecht ging! Schon beim Übertreten der Grenze ging es mir sofort besser! Wunderschöne Natur und Strände und Freibäder on top! Ich liebe das Land und die (meisten) Menschen dort!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Faddickt
Beitragsersteller
 Sie gehen auf die Barrikaden, wenn ihnen etwas nicht passt; legen notfalls das ganze Land lahm!

Wissen Sie auch, dass Geld nicht auf den Bäumen wächst?

Tolle Landschaft und leckeres Essen. Und viele wirklich gute Museen.

Frage ich mich auch immer.

Alleine die Sprache.

Und dann ist sich ja jeder Franzose auch noch zu fein, was allgemein verständliches wie Englisch zu benutzen.

Und was das Essen anbelangt?

Ich war schon von der Normandie bis in der Camargue.

Aber ich habe noch nie etwas zu Essen bekommen, das wenigstens etwas besser als nur okay gewesen wäre.

Von Genuß jedenfalls meilenweit entfernt.

Wie man in den reichhaltig bestückten Supermärkten sieht, sind die Waren eigentlich erste Sahne.

Bloß wissen die wenigsten was gescheites damit anzufangen.

Und wenn man in die Küche schauen würde, würde man bei vielen vermutlich ohnehin gleich im Strahl Kotzen.

NicolaB  06.07.2024, 09:22

Solch schlechte Erfahrungen kann ich nicht bestätigen. Anscheinend lehnst Du Frankreich und die Franzosen , warum auch immer, von vorne herein ab.

Ich kann nur vom Süden sprechen: Die Menschen sind da total unkompliziert und sehr freundlich, hat mir echt gefallen. Und ich mag den franzlsischen Humor, ich liebe französische Filme. Im Süden natürlich auch die mediterrane Landschaft. Und das süße Gebäck, ein Traum.