Mögen uns die Franzosen nicht überlege Französisch zu lernen oder besser nicht?

9 Antworten

Hallo,

es kann in der heutigen Zeit kein Fehler sein, wenn man Fremdsprachen lernt.

Vermutlich hattest Du ja schon Englisch in der Schule .

Ich würde Dir raten, statt Französisch lieber Spanisch zu lernen, diese Sprache wird in sehr vielen Ländern dieser Erde gesprochen.

Und ja, Du hast recht, ich hatte auch schon oft das Gefühl, bei den Franzosen nicht so willkommen zu sein .......

vermutlich immer noch die Nachwirkungen des letzten Krieges .......

schade eigentlich.

Liebe Grüße

Ich wohne nicht unweit der französischen Grenze und wir sind viel im Elsass.  Schade, dass es bei uns nie Pflicht war, diese Sprache zu erlernen, wo man doch so grenznah wohnt.

Ich könnte jetzt auch nicht sagen, dass die Franzosen ein unhöfliches Volk sind usw., wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch zurück.

Die Franzosen reden nur nicht gerne in einer anderen Sprache. Mit Englisch kommt man teilweise nicht weit, wenn man im Urlaub ist und sprachlich sich durchschlagen will.

Ich würde Französisch wählen, denn es ist wirklich eine schöne Sprache. Man sagt nicht einfach, aber dafür hört es sich auch sehr schön an.

das ist nicht verwunderlich, wir haben Frankreich überfallen und besiegt mit 360.000 Mann Verlust auf französischer Seite und dann noch die Schmach der Waffenstillstandsverhandlungen von Compiègne, im gleichen Speisewagen, in dem einst die deutsche Kapitulation nach dem 1. WK unterschrieben wurde https://de.wikipedia.org/wiki/Wagen_von_Compi%C3%A8gne Diese jahrzehntelange Vorhandlung hat Hass gesät, vor allem bei den Älteren, sie konnten und wollten nicht verzeihen.

Im Lichte Europas hat sich das gebessert und natürlich ist es die Sprache wert, gelernt zu werden. Mir ging es übrigens wie dir mit dem Latein... Nutze die Gelegenheit! Gruß, Cliff

Eine Fremdsprache zu erlernen ist nie verkehrt. Und ausserdem kann man damit Brücken zu anderen Ländern schlagen und vielleicht alte Feindschaften ausräumen.

Ich mochte Französisch in der Schule auch nicht. Ich hatte es 3 Jahre und hatte arge Probleme damit. Aber später habe ich Spanisch gehabt und da haben mir die französischen Vorkenntnisse total geholfen.

Lerne Spanisch - wird in mehr Ländern gesprochen und Du hast die Möglichkeit, wenn's hier in Europa richtig kracht, nach Mittel- und Südamerika auszuwandern. Dort sind Deutsche - vor allem mit guter Ausbildung - sehr gesucht.

verreisterNutzer  24.07.2017, 22:16

Da denkt jemand weiter... Auch Portugiesisch könnte dann von Nutzen sein.