Was kann man an einem Geburtstag als essen anbieten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fingerfood! geht schnell und kommt immer gut an, früchte, obst... miniwürstchen usw ahh und ein Tipp von meinen erfahrungen hier Blätterteigtaschen sind genial sie kahmen auf meinen Partys immer sehr gut an kannst ja auf chefkoch.de mal stöbern unter "blätterteigtaschen" ich habe da meistens ne herzhafte füllung gemacht mit fetakäse... aber kannst da ja selber shcauen was di am liebst schmeckt! :D ich wünsche dir vile erfolg und vorallem viel Spaaaaß :D lg

Alles was deinen Gästen schmeckt, einfach mal nach fragen, schau mal:

Kalter Dalmatiner

ZUTATEN

Für 6 Portionen Für 6 Stücke 400 gweiße Schokolade 400 gPalmfett (z. B. Palmin) 1 TlÖl 11 Butterkekse mit dunklem Schokoladenüberzug (ca. 110 g) 50 gdunkle Kuchenglasur

ZUBEREITUNG 1. Schokolade und Fett grob hacken und in einer Metallschüssel im heißen Wasserbad zerlassen. Unter gelegentlichem Rühren im kalten Wasserbad handwarm abkühlen lassen. Dabei aufpassen, dass die Masse nicht zu fest wird.

  1. Eine Kastenform (1 l Inhalt) dünn mit Öl ausstreichen und mit Frischhaltefolie auslegen. Abwechselnd Schokoladenmasse und Kekse einschichten. Die Schokoladenschicht soll dabei immer ca. 1 cm dick sein. 5 Std. kalt stellen.

  2. Die erstarrte Schokoladenmasse aus der Form stürzen und die Frischhaltefolie entfernen. Kuchenglasur nach Packungsanweisung schmelzen und damit Dalmatiner-Flecken auf die weiße Schokolade klecksen.

  3. Tipp: Am besten eignet sich Kuchenglasur in der Tüte. Die kann man direkt heraustropfen lassen.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: https://www.essen-und-trinken.de/rezept/3417/kalter-dalmatiner.html

Pummelweib  17.01.2014, 17:50

...oder hier: https://www.essen-und-trinken.de/kuchen/geburtstagskuchen-und--torten-1017076.html?image=1# ...einfahc nach rechts weiter klicken....gutes Gelingen :-)

Knabberzeug wie Chips, Salzstangen, Popcorn usw. Außerdem vielleicht ein kaltes Buffet mit Brot zum selber belegen (Wurst, Schinken, Salat, Ei, ...) als Hauptspeise Chicken Wings mit Fritten.

Hackfleischbrötchen, sind einfach zu machen und sind lecker!:-)