Was kann man Amerikaner fragen?

5 Antworten

du meinst, sie kommt zu euch nach Haus? Also Cultural Care Au Pair? Wenn du nicht weißt, was du von ihr wissen willst, dann hör ihr einfach gut zu und lass sie reden, was ihr eben durch den Kopf geht. Wenn sie anfängt, krudes Zeugs zu reden, oder dir kommt es krude vor, dann stellst du Zwischenfragen.

deeneOmma
Beitragsersteller

Ist eine Veranstaltung in der Klasse. Unsere Lehrerin will das so obwohl wir nicht wollen.

MuLan125  06.03.2019, 19:35
@deeneOmma

dann machs ähnlich; keine an den Haaren herbeizogene Fragen ausdenken, sondern abwarten, auf Lauerstellung gehn, warten was die sagt; dann, wenns ulkig wird, Finger heben und gezielt ne Verständnisfrage stellen. Nie streiten. Immer nur weiter fragen.

Welche wesentlichen Unterschiede sehen Sie im Bereich des alltäglichen Zusammenlebens von US-Amerikanern und Deutschen.

Welche Verhaltensweisen der Deutschen wären für die Amerikaner "no goes"?

Gibt es wesentliche Unterschiede in der Gesetzgebung/Rechtsprechung?

Welche Unterschiede gibt es in den verschiedenen Staaten der USA in Bezug auf die Lebensweise der Menschen.

Hat sich seit dem Antritt von Trump die Situation für Migranten in den USA verändert? Was können Sie aus ihrem Alltag darüber berichten?

Welchen Einfluss hat das auf ihre Arbeit?

Zu cultural care (was das auch immer ist) Fragen nach dem Vortrag stellen. Die Fragen ergeben sich meistens während des Vortrages. Fragen zum Studium in den USA für Nicht US- Bürger.

Frag sie doch, wie die kulturellen Unterschiede zwischen Amerikanern und Ureinwohnern gepflegt wird, ob man zB zusammen gewisse Feste feiert oder ob die Amerikaner die Kultur der Indianer schätzen.

Auch wie sich die Kulturlandschaft entwickelt hat, von der Kolonialzeit bis heute.