Was kann man AM BESTEN unter die Couch legen, damit das Kaninchen nicht drunter kriecht?

8 Antworten

Es gibt DAchrinnenschutz. Das ist so was wie ganz feinmaschiger Draht nur das er allerhöchstens 20 cm hoch ist und ziemlich günstig. Den kannst du rund ums Sofa an den Beinen des Sofas befestigen -mit Kabelbinder oder so. Du kannst es jederzeit wieder entfernen, man sieht es kaum und Häschen kommt nicht mehr darunter...viel Spass mit Hoppelmann

Kaninchen sind von Natur aus "Höhlentiere", sie lieben es, sich irgendwo drunter oder rein zu legen, wenn sie nicht gerade aufs Sonnen aus sind. Es ist also ein ganz normales Verhalten für ein Kaninchen! Wenn du deinen Tieren das Sofa als Unterschlupf versperren willst, aus welchen Gründen auch immer, musst du in jedem Fall dafür sorgen, dass sie einen anderen, geeigneten Unterschlupf haben. Geeignet ist ein Unterschlupf, der mindestens zwei geräumige Ein- und Ausgänge hat, groß genug ist, sich darin umzudrehen (auch wenn zwei oder mehr Tiere gleichzeitig drinnen sind) und hoch genug, über ein anderes Kaninchen drüber zu steigen.

Ansonsten  ist die Idee mit der Drahtumwicklung doch eine ganz gute - oder du besorgst dir sogenannte "Unterbettkommoden": Flache Behältnisse, die man unter  Betten oder Sofas schieben  kann. Die dienen dann gleichzeitig noch als Aufbewahrungsmöbel für selten gebrauchte Dinge wie Abendkleidung, Wollreste, Geschenkpapier, Fotoalben usw. Man kann dafür natürlich auch Koffer benutzen. Bei so etwas musst du dann nur darauf achten, dass das Ding bis ganz nach hinten an die Wand geschoben wird, damit deine Kaninchen das nicht als besonders attraktiven Gang benutzen...

wie wäre es mit kanninchendraht. erst abwickeln und uuf die sofalänge zuschneiden und dann längs zu einer Rolle drehen, die ist dann auch nicht so auffällig

Für Katzen gibt es abwehrspray ob es das auch für Kaninchen gibt weiß ich nicht.

Hey

ich würde ein altes Handtuch (Decke, Vorhang o.Ä.) zusammenrollen und unter die Couchlegen oder an den Kanten entlang, damit der Weg für das Kleine versperrt ist.

Liebe Grüße

glornemaus