Darf ich meinem Kaninchen eine decke in den stall legen

16 Antworten

hmmm... ich würde es nicht machen, da eben die verletzungsgefahr ist:) meine kaninchen leben draßen und schon wenn ich eine eckeum den käfig mache, damit es etwas wärmer ist zerfransen sie sie:( für die wärme tu ich einfach mehr heu und so in den stall:) tja und wenn dein kaninchen immer eine decke im stall hat ist das ja nichts neues mehr, d.h. dein kaninchen freut sich so mehr aus den auslauf und auf die decke:) ist doch viel schöner:)

als ich meine Rammler kastrieren lassen habe, hat der Tierarzt mir gesagt, ich solle eine Fliesdecke mit in den Stall legen, weil es derzeit auch schon recht kalt war. Gerade nach der OP waren sie zwar kurzweilig aber doch schon etwas angeschlagen. Deshalb gehe ich davon aus, dass es dem Kaninchen nicht schadet. Also meine leben noch. ;) Ich denke es kommt auch immer auf das Kaninchen an. Meine z.b. machen nie in den Stall sondern gehen immer nach draußen und haben auch nie die Decke angenagt. Wenn dein Kaninchen drinnen ist, dann hast du ja auch öfter das ein oder andere Auge drauf, gerade wenn man etwas Neues anbietet. Und das tust du ja nicht mal. Es kennt je deine Decke schon und Kaninchen mögen es auch gern kuschelig. Liebe Grüße ;-)

lass dir nicht soviel einreden. Die quatschen alles nur nach. OMG du hast ein kaninchen alleine? wenn du dich um das Kaninchen genug kümmerst ist es glücklich und kannst es auch alleine halten, und jz zu deiner frage WAS MIT DEM EIG NICHTS ZU TUN HAT!.. Ich bezweifle das dein kaninchen die decke heil lassen wird da ich es selber von meinem kaninchen kenne. Sobald er sich darauf wohl fühlt knabbert er es an, pisst und makiert es. Aber wenn du siehst das es heil bleibt und es wirklich ausnutzt und gut behandelt lass es drin. Versuch es einfach mal ;) mehr als bisschen stoff essen kann nicht passieren da kaninchen alles esser sind und somit nicht gleich krepiern^^

Sevserev  25.03.2011, 23:15

Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, ist er leider immer noch per Google auffindbar, da Google leider immer noch keine Schei**e rausfiltert.

Du bezeichnest dich als Kaninchenfreund? Liebst dein Kaninchen laut Profil über alles? Lächerlich! Ich bezeichne dich als Tierquälerin. Wenn du es wirklich mögen würdest, hättest du dich schon längst mal über die Haltung von Kaninchen schlau gemacht. Und nur weil es dir nicht in den Kram passt, heisst das noch lange nicht, dass es Quatsch ist. Auch wenn du jetzt dicht machen solltes, weil ich dich anpampe und du dich (zurecht) Angegriffen fühlst, solltes du mal in aller Ruhe darüber nachdenken. Kaninchen sind Gruppentiere und KEIN Mensch, nein auch du nicht, kann einen Artgenossen ersetzen, auch wenn er ihm noch soviel Aufmerksamkeit schenkt.

Allein an deinem Tipp sieht man, dass du eigentlich keine Ahnung von dem Tier hast. Kaninchen Allesfresser?! Und selbst weeennn es so wäre... Menschen sind Allesfresser, Allesfresser schließt aber keine Materialien ein! Wenn du deine Decke auffutterst wird dir das auch nicht gut bekommen, aber wahrscheinlich immer noch besser als dem Kaninchen!

Apropos Google: <a href="http://www.wirhelfenkaninchen.de/index.php?option=com_content&task=blogsection&id=4&Itemid=78 target="_blank">http://www.wirhelfenkaninchen.de/index.php?option=com\_content&task=blogsection&id=4&Itemid=78lt;/a>widerlegt praktischerweise direkt beide deiner Aussagen.

Und ja, ich "quatsche nach"... allerdings die richtigen Sachen. Solltest du dir auch angewöhnen.

Bdsmfan494  09.05.2022, 17:54
@Sevserev

Junge warum lese ich die scheisse nach 11 Jahren. Kaninchen einzeln halten sollte bestraft werden. Die wahnen sich vor Gefahr durch klopfen, hat das Kaninchen keine Partner ist es immer angespannt weil es niemanden hat der es warnt.

Einzelhaltung=Tierquälerei !!

http://diebrain.de/k-sozial.html

Bitte les dir alles auf der seite durch dort steht alles zur Artgerechten haltung !

2qm pro Kaninchen müssen MINDESTENS dauerhaft zu verfügung stehen ! ( bei innenhaltung ) Bei aussenhaltung 3qm pro kaninchen !

sevenhirten  03.12.2010, 15:50

das hat mit der frage gar nichts zu tun!

Lebt dein Kaninchen alleine? Das ist nämlich schlecht, Kaninchen leben in Gruppen, also mind. zu zweit! Bedenke auch, dass pro Kaninchen 2qm nötig sind + tägl. Auslauf!

Es wäre sinnvoll, sich über eine artgerechte Haltunf zu informieren, bevor man sich ein Tier anschafft.

Bei mir sind Wolldecken übrigens kein Problem, weder draußen noch drinnen ;)