Was kann man am besten machen wenn man einen Fehler den man Bereut bewusst wiederholt hat?

5 Antworten

Na... ist doch klar, nochmal bereuen.

Das machst Du so lange, bis Du feststellst, dass Du damit nicht weiter kommst.

Manchmal muss man mit Volldampf gegen eine Wand laufen, um genug Eigenmotivation zu haben, sein Verhalten nicht nur zu hinterfragen, sondern auch zu ändern :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du wirklich den Fehler bereut hast, dann wirst du dir nächstes Mal v o r h e r überlegen, wie du dich verhältst und dann wird dir das auch nicht mehr passieren.

Fehler machen wir alle, aber du machst das nicht aus Versehen, sondern bewusst, dann solltest du über dein Verhalten nachdenken.

Dann ist eine Entschuldigung für die Tonne, wenn man bewusst immer wieder denselben Fehler macht und irgendwann wird dir jemand eine Entschuldigung nicht mehr abnehmen.

Man sollte sich immer so verhalten, wie wir uns wünschen, dass uns andere behandeln und selber möchte man ja auch nicht, dass man von anderen verletzt wird.

Wie würdest du mit jemand umgehen, der dich ständig verletzt, obwohl er sich entschuldigt.

M12345612
Beitragsersteller

Ich würde der Person irgendwann nicht mehr glauben dass es ihr leidtut und würde ihr auch nicht mehr verzeihen

Frag dich mal woher dein Verhalten kommt bzw. warum genau du dich so verhälst und dann versuch bewusst diese Situationen auf eine andere Art und Weise zu lösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – musste vieles auf die harte Tour lernen :)

um dir einen ratschlag zu geben, wäre es vorteilhaft zu wissen, was du genau getan hast.

denn mit so wenigen infos würde ich nur sagen: tu's halt nicht mehr.

M12345612
Beitragsersteller

Ich habe meine Schwester lange Zeit ignoriert und bin ihr aus dem Weg gegangen und habe dadurch auch meine Eltern Verletzt und jetzt habe ich mich wieder so verhalten seit Paar Wochen.

M12345612
Beitragsersteller
@RotesGummibaer

Es hat jetzt beim 2 mal keinen wirklichen Grund ich entscheide mich immer bewusst dafür.In manchen Situationen fühle ich mich dann besser weil ich nicht bei ihr bin und die ganzen Konsequenzen in Kauf nehmen muss

RotesGummibaer  11.03.2021, 09:47
@M12345612

wennd u dich bewusst dafür entscheidest, dannw ohl, weil es dir spass macht sie zu ärgern. soll bei geschwistern normal sein..

Offensichtlich willst du das ja tun also tu es weiter.