Was kann man als Transmann tun um sich wohler zu fühlen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Abgesehen davon, dich bei vertrauten Personen zu outen und Einkäufe zu tätigen wie Jungskleidung, Haarschnitte oder Tools wie Binder/Packer, könntest du auch sonst Dinge ausprobieren, um dich mehr in dein empfundenes Geschlecht reinzutasten. Ich hab zb Social Media Accounts gehabt, auf denen niemand mein biologisches Geschlecht wusste und war so dann im Internet unterwegs. Oder ich habe bei Spielen, bei denen man seinen Charakter gestalten konnte, welche erstellt, die sich mehr wie mein wahres Ich angefühlt haben. Oder ich habe mit bereits existenten Kleidungsstücken experimentiert und Selfies gemacht. Wären alles so Dinge, für die du mit niemand über irgendwas reden musst, den du bereits kennst.

Auch eine Idee: Knüpf Kontakte mit der Community. Vielleicht gibt es eine (Jugend)gruppe in deiner Nähe, bei der du mal vorbei schauen könntest. Oder du probierst es Online über zb Foren, Discord, Whatsapp-Gruppen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.