Was kann man als Ersatz für den Zirkel nehmen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nen faden daran den bleistift festmachen und mit reiszwecke fest machen und losgehts :DD

hulkkiller
Beitragsersteller

Danke :)

Eine grosse Nähnadel, einen dickeren Karton als Unterlage, ein Stück Schnur und natürlich den Bleistift. Schnur in die Nadel einfädeln, Bleistift anbinden (geht bei Minenbleistiften besonders gut), Nadel ein den Mittelpunkt stecken, Länge abmessen (zur Not auf 5mm Häuschenpapier) und den Kreis ziehen. Dabei den Bleistift immer schön gerade halten.

Greezz Loban

Klebe ein Stück Faden mit Klebeband in die Mitte des Halbkreises, wo du willst, dass er ist. Binde am anderen Ende einen Bleistift an, ende.

Eine Heftzwecke und ein Faden (den du um Heftzwecke und Stift wickelst) sollten dir Helfen

Eine Nadel. An der befestigt man einen Faden und am anderen Ende einen Bleistift (die Länge des Fadens muss natürlich korrekt sein).Schon hat man einen Zirkel. (fast wie MacGyver, nur für Insider) Gruß regloh.