Was kann ich zu Lieblingsorten sagen?

4 Antworten

Du könntest schreiben, wie deine Lieblingsorte dazu wurden und welche Erinnerungen du mit ihnen verknüpfst.

Meiner ist der Palmengarten, da er - selbst mit vielen Besuchern - etwas Erholsames hat.
Zudem kann ich dort Pflanzen in den unterschiedlichsten Stadien beobachten.
Von den Tieren wie Nilgänse, Eiderenten, Streifengänse, Schwäne, Eichhörnchen und einigen mehr, die dort zu sehen sind, mal abgesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Mein Lieblingsort ist bei meinem Freund in den Armen (ja ich weiß, klingt kitschig). Dort fühle ich mich sicher und geborgen. Dazu noch mein Bett mit meinem Hund, damit ich mal Zeit für mich habe

Für viele ist auch der Friedhof eine Art Lieblingsplatz, weil man dort seinem verstorbenen Liebsten am nähsten sein kann..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

Einer meiner Lieblingsplätze ist die Müchner Freiheit. Mir wird jedes mal dort bewusst wie schön meine Heimat ist und das sie genau das ist, meine Heimat, mein Zuhause. Mir wird richtig warm ums Herz wenn ich durch München gehe und ich fühle mich wohl, bin glücklich hier leben zu dürfen. Es erinnert mich an so viel in meinem Leben, wie ich gemeinsam mit meiner Familie am Viktualienmarkt war, Leberkässemmel mit meinen Eltern gegessen habe mein Vater immer noch ein Weißbier dazu, an all diese schönen Tage in meinem Leben, die ganze Kultur hier. Ich fühl mich einfach wie Zuhause jedes mal wenn ich dort bin.

Ich hatte in der nähe auch mein erste Date.

Generell sagen kann ich, sag warum das dein Lieblingsplatz ist lass ein paar Erfahrungen mit einfließen, formuliere das ganze schön und lasse die Leute richtig Teil haben an deinem Lieblingsplatz.

Eine ausführliche Beschreibung deines Lieblingsplatzes und was du da fühlst oder bei bestimmten Merkmalen fühlst. Das sollten einige Zeilen werden.