Kennt jemand schöne, verlassene Plätze in Deutschland?
Hallo! Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr ich verlassene, schöne, alte und von der Natur überwältigte Plätze liebe! Das können zum Beispiel: -alte verlassene Bahnhöfe/Zugstationen!!! <- Lieblingsplätze -solche nichtbenutzbaren Festplätze sein, wo vielleicht einige Statuen herumstehen und der Weg gepflastert ist usw. sein! Hauptsache ist, es ist mit Pflanzen zugewachsen und das ist kein Museum, wie zum Besipiel eine Burg mit Eintrittspreisen und wo man nur wie ein Lamm herumwatscheln darf.
Bitte hilft mir, gerne Umkreis Mannheim, Baden-Württemberg.
3 Antworten
Bad Boll (verlassenes Dorf/Sanatorium)
Boll ist der Name einer ehemaligen Gemeinde im Landkreis Waldshut, die seit der Eingemeindung 1971 zur StadtBonndorf im Schwarzwald gehört.
Boll besitzt unter anderem einen Zugang zur Wutachschlucht, wo sich das ehemalige Bad Boll an einer Heilquelle befindet. Die Kurbauten sind verfallen, es befinden sich dort noch Parkanlagen sowie eine Kapelle, die ein eigens dafür gegründeter Verein sanieren und erhalten wollte. Im Oktober 2013 wurde dieses Projekt jedoch eingestellt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Boll_(Bonndorf)
Zu finden hinter Bonndorf (nicht auf Navi-karten!!!)
Ich hab mal in einer kleinen, verträumten Gemeinde im Umkreis Märkisch Oderland Barnim gewohnt, Viel Natur, Wälder und alte Höfe wo man selbst hingehen kann. Du musst aber auf die kleinen Dörfer rausfahren.
Sonst habe ich im Harz rund um den "Brocken" immer schöne Plätze gefunden ;-)
Ich denke du kennst den schon, aber es gibt in Ludwighafen einen verlassenen U-Bahn Tunnel. Dort gibt es 2 Stationen. Die Schienen sind weitgehend noch da. Der Eingang ist nicht weit entfernt vom LU. Hbf. Hier kommt man rein:
Grüße
