Was kann ich verändern (Schülersprecher)?

4 Antworten

Frage am Besten mal Schüler, was sie sich wünschen. Du kannst z.B. eine Box aufstellen, wo viele Schüler vorbeigehen und jeder kann Anonym einen Zettel hereinwerfen, welche Vorstellungen/Wünsche er hat. :) Die leerst du dann ab und an mal aus und machst dir dann Gedanken darüber. Das mit der Weihnachtsfeier ist auf jeden Fall eine super gute Idee! Du könntest vielleicht noch einrichten, dass ihr zusammen in der Schule backt oder sowas, wenn ihr eine größere Küche habt ^^ Wie wäre es, wenn ihr auf der Feier noch einen kleinen 'Flohmarkt' macht? Dann kann jeder aus der Schule/deiner Klasse Sachen mitbringen, die er nicht mehr unbedingt braucht (natürlich nicht zu viel) und die Gäste finden vielleicht noch Geschenke für Weihnachten :) Das Geld könnt ihr dann in die Klassenkassen verteilen.

Also unsere Schülersprecher setzen sich immer für ein Fußballturnier ein.. Für die, die aber kein Fußball spielen möchten gibt es auch ein Volleyball Netz.. vllt das?

Sommerblabla
Beitragsersteller

ja gibt es, unsere Schule verantstaltet auch 1mal Jahr eine Volleyballnacht :)

Hallo!

Glückwunsch zur Wahl :)

Ich war selbst über mehrere Jahre lang Klassensprecher & in der Berufsschule (bis 2011) zuletzt stellvertretender Stufensprecher. Man wollte mich eigentlich als Stufensprecher haben, dafür habe ich aber nicht kandidieren wollen.

Ich muss ehrlich sagen ----------> viel verändern kann man in so einem Amt auch nicht. Man sollte auch nichts Traditionelles über den HAufen schmeißen, und auch nicht zu optimistisch alles verändern wollen.. zuviel Idealismus tut nicht gut, weil man nach gewisser Zeit merken wird, dass das garnicht realisierbar ist, was man sich so alles wünschen würde.

Die Idee mit dem Kinderschminken ist allerdings ganz gut. Ich würde das einfach mal in der nächsten SMV Sitzung vorbringen & mal horchen, wie die anderen MItglieder der SMV & der betreuende Lehrer das Ganze ansehen. Das klingt echt nett :) In meiner Amtszeit hatte die SMV mal das Projekt "Schule ... sucht den Superstar" initiiert -------> war grob dem DSDS Motto entsprechend & wurde sehr gut angenommen. Vllt. ist das ja auch was für euch!

Alles Gute :)

Wie wäre es mit einer lesenacht, wo alle 5 und 6 klässler in der schule /Turnhalle übernachtet (du kannst deine Freundin ja auch einladen)