Schülersprecher: Wahlargumente?

5 Antworten

Ganz erlich - frag doch mal rum was die Schüler an der Schule "stört" bzw. was es in ihren Augen zu verbessern gibt.

Ich kenne deine Schule nicht, deshalb kann ich dir auch keine konkreten Beispiele nennen.
Du wirst von den Schülern gewählt und nicht von GF Nutzern also frage bei denen nach was sie sich von ihrem Schülersprecher erhoffen.

Deine bisherigen Vorsätze hören sich ja schon mal gut an !
Viel Erfolg !:)

starbuckslover7
Beitragsersteller

Dankeschön !! Ja ich hab mal meine Mitschüler gefragt und die kamen alle mit 'machs einfach nur besser als der jetzige' weil an unserer Schule läuft alles gut und ja :')

Das klingt nach Machtbesessenheit. Du hast deine Ziele. Wenn du damit keinen überzeugst, dann ist es der Wille der Schüler, daß du nicht Schulsprecher wirst. Andere Argumente dienen nur dazu, gewählt zu werden und nicht, weil du das vertreten willst. Sag einfach ganz ehrlich, was du dir für Ziele setzt, so wie du es hier beschrieben hast, nur vielleicht ausführlicher, also so, daß auch nachvollziehbar ist, warum das sinnvoll ist. So ganz wüßte ich nicht, warum Konzerte oder so etwas unbedingt nötig sind. Aber du solltest einfach sagen, was du dir vorstellst und warum du das für sinnvoll hälst. Und dann überlaß es einfach den Schülern, wen sie wählen wollen. Wenn sie dich nicht wählen, ist es halt so.

starbuckslover7
Beitragsersteller

Ja also ich bin nicht mega enttäuscht wenn ich jetzt kein Schülersprecher werde 😂 wir hatten nur dieses Jahr nen ziemlich schlechten schülersprecher und ich würds gerne besser machen :D aber danke dann werd ich die mals ausführlich aufschreiben

DerTroll  26.08.2016, 12:16
@starbuckslover7

das ist doch eine Argumentationsmöglichkeit. Aufführen, was deiner Meinung nach in der Vergangenheit nicht so gut lief und du dir besser zutraust.

Everklever  26.08.2016, 12:42
@starbuckslover7

wir hatten nur dieses Jahr nen ziemlich schlechten schülersprecher

Dann findet sich hoffentlich ein Fähiger. Unter deinen Mitbewerbern.

und ich würds gerne besser machen

Dazu fehlen dir leider, so wie du dich hier darstellst, alle Fähigkeiten und Mittel.

starbuckslover7
Beitragsersteller
@Everklever

Hahah danke :D hier gehts weniger um meine Fähigkeiten und was ich kann aber danke dass du auch deinen Senf abgeben musstest :) ich werd auf jeden Fall mein bestes geben ! Hater gibts genug :)

Ich hab eigentlich keine Ziele, was das Verändern der Schule angeht, weil meiner Meinung nach alles super ist

Genau das ist dein Schwachpunkt. Du siehst alles nur aus deinem Blickwinkel. Von einer sinnvollen und die Interessen der gesamten Schülerschaft umfassenden Aufgabenwahrnehmung bist du so weit entfernt wie die Erde von der Sonne.

ich brauch nur noch den Punkt auf dem i für meine Argumente.

Welche Argumente?

starbuckslover7
Beitragsersteller

Das einzige Problem das unsere Schule momentan hat (meiner Meinung und der Meinung meiner Stufe und Freunde nach) ist unser momentanter Schülersprecher und das Handy verbot außerhalb der mensa. Und danke für dir ehrliche Meinung die mich trotzdem nicht abhalten wird das durch zu ziehen 👏

Wie wärs mit nem Slogan?

Versuch nich krampfhaft ernst rüber zu kommen sondern sei einfach entspannt. Du bist einer von ihnen und willst in ihren Interessen handeln. Außerdem brauchst du nen Bösewicht zb irgend ein problem dass du bekämpfen willst. Das hilft auch immer. Ich hab zb damals mich gegen die schlechte Mensa gewehrt (mit erfolg). Und natürlich musst du die Leute kennen. Man wählt immer eher ne Freundin/nen Kumpel als jemand fremdes auch wenn der überzeugender kommt.

Hoffe du kannst was damit anfangen.

starbuckslover7
Beitragsersteller

Dankeschön !! Das mit dem Problem könnte zum Problem werden weil es irgendwie keine gibt :))

Bei einer Schülersprecherwahl geht es aber nicht um Punkte, Ziele und Pläne, sondern um Sympathie.