Was kann ich tun,falsche Ware in der Verpackung Media mrkt
Hallo ich ahbe vor 3 Tagen bei Media Markt eine X-Box 360 450gb incl.headset,Controller und 2 Spielen gekauft,250 euro. Zu hause haben wir den Karton geöffnet und es war nur eine alte gebrauchte 4gb x- box im karton mehr nicht.gestern waren wir im Laden und haben das Problem geschildert,darauf hin bekamen wir die frage ,sind sie sicher das die neue nicht bei ihnen zu hause steht?,wir können das nicht zurücknehmen.ich bin so sauer sü wütend.ich weiss nicht was ich tun kann,da leistet man seinen kindern mal was und dann so ein Betrug.kann mir einer helfen oder hatte schon mal ein ähnliches problem?
11 Antworten
Ich habe ähnliche schlechte Erfahrungen bei Saturn gemacht.
Das Problem aus meiner Sicht ist, dass sich diese Märkte häufig recht kulant zeigen, wenn es darum geht, Ware zurückzunehmen oder umzutauschen. Diese Ware landet dann allerdings wieder in den Verkaufsregalen und es scheint zumindest nicht in allen Filialen üblich zu sein, zu überprüfen in welchem Zustand sich die Ware befindet. Testkäufe des WDR (Markt bzw. Servicezeit?) haben meine Ansicht dazu bestätigt.
Es dürfte schwierig wenn nicht unmöglich sein, den Nachweis zu führen, dass sich nicht die "richtige" Ware in der Verpackung befand. Wer sich darauf verlässt, mit auf den ersten Blick äußerlich unbeschädigte Verpackungen auch wirklich "Neuware" zu erhalten, kann in Supermärkten schnell zum Gelackmeierten werden. Die Ware vor Ort zu überprüfen ist auch nur bedingt möglich.
Reklamiert man in einem solchen Fall, steht man unter Umständen als "Betrüger" da.
Ganz einfach, geh mit Karton und der X-Box zum Media Markt, leg beides auf den Tisch
Media Markt sollten alle boykottieren, der Konzern ist mir schon lange ein Dorn im Auge durch sein agressives Marketing, lass dir ein Ersatzgerät aushändigen und bestell nächstesmal bei Amazon oder woanders im Internet, das ist immer günstiger
Anwalt einschalten - das geht ja mal gaaaar nicht! Saftladen :-/ Also ich würde mir sowas nicht bieten lassen! Man hat ja wohl ein Recht darauf, das zu bekommen, was man auch bestellt hat!
Also wer schaut denn bitte in einen Karton bei Media Markt rein....man sollte doch wohl meinen, dass dort genau das drinne ist, was man gekauft hat?! O_o Also wenn der Karton ziemlich "unauffällig" aussah, dann würde doch niemand darauf kommen, den da zu öffnen! Vor allem glaube ich nicht, dass man das einfach selber so machen darf :-/ Da sollte man dann erstmal nen Verkäufer hinzuziehen!
Ich würde sagen, dass das ganz schön unglaubwürdig klingt und dass du es im schlimmsten Falle nicht umtauschen kannst, weil Media Markt es dir nicht glauben wird.
Außerdem gilt:
Sollte eine Verpackung Öffnungsmerkmale aufweisen, muss der Käufer vor Ort überprüfen, ob alles okay ist.
Wenn da etwas anderes in der Verpackung drin war, als auf der Verpackung stand, dann müsste doch die Verpackung schon einmal geöffnet gewesen sein und somit nicht orginal verpackt (mit Kleber, Band oder sonstigen) gewesen sein. Wenn eine Verpackung beschädigt ist, dann schaut man als Käufer auch hinein, ob da noch alles drin ist, was man braucht oder will! Dies im Nachhinein zu beweisen, wird schwierig um nicht zu sagen unmöglich! Da kann wirklich jeder kommen und sagen, da war ein falsches Produkt drin!
Man hat ja wohl ein Recht darauf, erstmal in den Karton zu schauen, bevor man die Geldbörse rausholt- vor allem, weil der dann ja schonmal geöffnet gewesen sein musste.