Wie werden Vögel nach hause transportiert?

6 Antworten

Eine solche Karton-Box bekommen Sie sowohl im Zooladen als auch bei vielen der organisierten Züchtern.

Wenn Sie die Wahl haben, dann kaufen Sie nur beringte Vögel eines organisierten Züchters aus dessen großer Außenanlage.

Solche Vögel sind besser abgehärtet, gesundheitlich sehr robust und von guter körperlicher Konstitution.

Daneben ist auch der Kauf im örtlichen Zoohandel empfehlenswert.

Bei kleinen Liebhaberzüchtern oder gar über das Internet vermittelt sollten Sie nie kaufen.

Gleiches gilt für Vögel aus dem sogenannten "Tierschutz" oder aus Tierheimen.

Viele dieser Vögel sind nicht ohne Grund dort gelandet !!

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Zu dem Transport hast du ja bereits ausreichende Antworten erhalten.

ABER: Du weißt schon, dass es sich bei beiden Arten um "Unzertrennliche" handelt? Wieso bekommst du dann nur jeweils ein Tierchen?

Natürlich kann man immer Paare der Unzertrennlichen in ausreichend großen Volieren vergesellschaften - aber keine Einzeltiere?

Aber das haben dir bei deinen anderen Fragen vor einigen Tagen ja bereits ganz viele Nutzer hier geschrieben - auch, dass eine Einzelhaltung vom TierschutzG her verboten ist.

Leider scheint dich das nicht sonderlich zu interessieren?

Das ist wirklich mehr als schade, wenn du so mit Tieren umgehst!

HerzAusFedern
Beitragsersteller

Doch, das interessiert mich sehr. Ich will nicht dass es meinen Tieren schlecht geht. Rußköpfchen und Rosenköpfchen sind ja beides Agaporniden, also ist das keine Einzelhaltung. Im Zooladen sind ja Rußköpfchen und Rosenköpfchen im gleichen raum. Wäre es vielleicht doch besser wenn ich mir lieber 2 Rußköpfchen oder 2 Rosenköpfchen kaufe?

dsupper  05.07.2020, 13:42
@HerzAusFedern

Ja, es sind beides Agaporniden - aber sie bilden eben KEIN Pärchen! Es ist durchaus möglich, wie oben geschrieben, dass man verschiedene Pärchen der unterschiedlichen Arten vergesellschaftet - aber IMMER müssen es 2 gleiche sein!

Ja, es wäre nicht nur besser, sondern zwingend erforderlich, 2 gleiche zu kaufen.

DU kannst zwar deine eigenen Holz, bzw. Pappboxen mitbringen, aber sie haben auch selber welche. Für sie wäre es ja ein Minusgeschäft, weil dann wahrscheinlich nicht mehr so viele Vögel kaufen würden...

Ich hoffe ich konnte helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Tiere und habe sie schon jahrelang

Die Vögel werden dann im Laden eingepackt die haben so welche transportboxen dafür.

Selbstverständlich packen sie die im Laden ein.

Damit verdienen die ihr Geld.