Media markt macht kein Umtausch. Was soll ich machen?

9 Antworten

Da kannst du gar nichts machen. Ein Laden ist nicht verpflichtet etwas umzutauschen weil er dir nicht gefällt. Das ist reine Kulanz.

Woher willst du wissen, dass es dir nicht gefällt wenn du es nicht benutzt hast? Du musst es ja benutzt haben ^^

beautytogo
Beitragsersteller

Ich habe es auf meiner Hand getestet ob das warm genug ist, luft u.s.w...

cinderella931  29.07.2013, 21:28
@schreiberhans

Ob Hand oder Haare. Selbst wenn du damit zum Fenster rausgepustet hättest, du hast ihn benutzt ^^

Hallo beautytogo,

du wirst wohl Pech haben, denn wenn du im Laden einen Artikel kaufst, dann hängt es vom Verkäufer ab, ob er den Artikel zurücknimmt oder nicht.

Und wenn er das Dingens zurück nimmt, dann darf er auch festlegen, zu welchen Bedingungen (Konditionen) er das macht (z. B. einen Gutschein).

Und du hast ja die Möglichkeit, vor dem Kauf gut zu überlegen, ob du das willst. Auch kannst du den Artikel ja vor dem Kauf ausgiebig anschauen und im Laden testen. Ein gefällt mir nicht, gilt da nicht!

Anders ist es im Internet: Da hast du ja keine Möglichkeit, den Artikel anzuschauen und zu testen. Da gilt dann das Fernabsatzgesetz. Da darfst du dann bis 14 Tage den Artikel zurücksenden (ohne Angaben von Gründen) und der Händler muss dir das Geld zurück bezahlen!

Liebe Grüße

ichausstuggi