Was kann ich tun, wenn mein Kind nicht mehr mit mir redet?

Rockzdaddy  13.02.2022, 18:14

Was macht dein Kind stattdessen?

Sarus960a
Beitragsersteller

Sie ist beim Vater und meinen Verwandten.

4 Antworten

Naja, das ganze hat bestimmt eine Vorgeschichte, daher schwer zu beurteilen, was man machen soll....

aber ich würde an deiner Stelle es immer wieder versuchen und dem Kind zeigen, dass es dir wichtig ist. Das machst du nicht, indem du darüber nachdenkst und es dem Kind auch vermittelst, dass du das Sorgerecht abgeben möchtest...

Sarus960a
Beitragsersteller

Vermittle ich ihr nicht, aber sie antwortet halt nicht, wenn ich ihr schreibe. Also habe ich ja keine Handlungsmöglichkeit. Familie ist auch gegen mich

PaulPeter44  13.02.2022, 18:44
@Sarus960a

Ich glaube, dass man ziemlich viel unbewusst vermittelt.

Versuch sie mal anzurufen und mit ihr Zeti zu verbringen. Gib nicht auf. Auch wenn sie nicht reagiert, sie bekommt ja mit, dass du dich meldest und es versuchst. Hör das nicht auf, irgendwann ist sie aus der Pubertät draussen und dann kannst du wenigstens sagen, dass du es versucht hast. Mach ihr keine Vorwürfe, sondern zeig ihr, dass du einfach da bist.

Ja, das ist auch für dich nicht einfach und auch verletzend, aber wenn du sie nicht verlieren möchtest, dann gib nicht auf.

Sarus960a
Beitragsersteller
@PaulPeter44

Ja so ähnlich sehe ich das auch. Mehr als mich um mich kümmern u da sein u Bereitschaft zeigen kann ich aktuell kaum machen

Sarus960a
Beitragsersteller
@Sarus960a

Ist nur schade, weil sie in dieser Zeit eben auch von anderen Menschen beeinflusst wird logischerweise

Wr alle waren mal bockige kinder und hatten ungesprächige phasen, dein verlangen das kind direkt aufzugeben anstatt sich mit ihr zu beschäftigen ist echt besorgniserregend. wie alt ist sie denn?

Sarus960a
Beitragsersteller

Ich gebe sie nicht direkt auf. Das geht schon drei Jahre und sie wurde sehr von Familie etc beeinflusst. Ich bin ratlos, wie ich da wieder nen Fuß in die Tür kriegen soll. Von daher, wenn sie es auch nicht möchte, was soll ich machen...

Sarus960a
Beitragsersteller
@Trullalla56

Ja schon, aber wir hatten immer ein gutes Verhältnis. Es liegt nicht nur an der Pubertät

Trullalla56  14.02.2022, 16:33
@Sarus960a

Ich finde Menschen die andere gegeneinander aufwiegeln furchtbar, besonders dann wenn sie einmal verheiratet waren

Ist denn etwas vorgefallen zwischen deiner Tochter und dir?

Sie hört doch nicht von jetzt auf gleich auf mit dir zu reden

Sarus960a
Beitragsersteller

Nee ist natürlich ne längere Geschichte, aber das ist der jetzt Stand. Ich kann mich dann ja quasi nur um mich selbst kümmern. Auf sie habe ich ja keinen Zugriff

Trullalla56  14.02.2022, 16:34
@Sarus960a

ich kann mich da voll in deine Lage versetzen, ich habe einen ähnlichen Fall bei mir in der Familie

Mir wäre gerade danach, das Sorgerecht abzugeben und einfach mein Ding zu machen.

Da würde ich auch nicht mit dir reden wollen. 😉

Übe dich in Geduld und gibt ihr / ihm die Zeit, die sie / er braucht.