Was kann ich tun wenn mein Handy nicht reagiert und ich es nicht ausschalten kann?

5 Antworten

Da man bei aktuellen Smartphones den Akku nicht mehr entfernen kann, wurde die Funktion eingebaut, dass man den Powerbutton etwas länger gedrückt halten muss, um dann den gleichen Effekt zu erzielen.

Sprich Powerbutton solange gedrückt halten, bis es sich ausschaltet, bzw. neustartet.

Sollte das tatsächlich nicht funktionieren, kannst du tatsächlich nur noch abwarten dass der Akku leer geht.

Einen „Hard Reset“ probieren. Oder Warten, bis der Akku leer ist. Dann schaltet sich das Handy selber aus.

Bei Android ca.10 Sekunden den Knopf zum Ausschalten gedrückt halten

Maja2732
Beitragsersteller

Hab ich gemacht aber er reagiert nicht

Maja2732
Beitragsersteller
@Kingnick13

das ist das Problem es reagiert garnichts. Könnte es sein das mein Handy gechackt wurde ?

Maja2732
Beitragsersteller
@Kingnick13

Es kann man alles bedienen nur manchmal funktonieren die knöpfe auf einmal nicht und es hängt sich auf

Den Einschaltknopf so lang gedrückt halten bist das Handy aus ist.

Wenn das nicht funktioniert bleibt nur abwarten bist der Akku leer ist

Warrior2022  14.02.2023, 20:32

bei einigen Modellen kann man den Akku auch noch rausnehmen ;)

Wenn beides nicht funktioniert Akku leer werden lassen bis es von allein ausgeht.

Dann aufladen und wieder einschalten.