Was kann ich tun wenn mein Handy langsamer wird sobald der Akku unter 20 Prozent fällt?

HeinzHubert  25.09.2024, 10:48

Welches iPhone?

Wie ist der Batteriezustand / die maximale Kapazität?

Maus104
Beitragsersteller

iPhone XR mit 82% maximaler Kapazität.

4 Antworten

Da wird der Energiesparmodus angehen. Einfach dann aus machen und in den Einstellungen den automatisch nicht anschalten lassen. Viele Grüße

Aufladen

Maus104
Beitragsersteller

Bis vor kurzem konnte ich es aber sogar bei 10 Prozent noch einwandfrei benutzen.

Scheint so, als ob du den Stromsparmodus automatisch einschalten läßt. Der verzögert vieles, um Strom zu sparen. Aber das ist so richtig und gewollt.

Wahrscheinlich ist der schlappe Akku auch nicht ganz unschuldig daran. Ob sich ein Akkuwechsel lohnt oder ein neues iPhone, mußt du wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Natürlich Akku aufladen

Maus104
Beitragsersteller

Bis vor kurzem konnte ich es aber sogar bei 10 Prozent noch einwandfrei benutzen.

Maus104
Beitragsersteller
@NackterGerd

Gerade ist es ausgegangen obwohl es noch 20 Prozent hatte.

NackterGerd  25.09.2024, 09:53
@Maus104

Im Internet gab es msl einen Nrricht eines Ex Mitarbeiter von Apple

Apple baut wohl etwas ein damit so etwas passiert und man nicht das neueste kauft.

Es kommt aber auch darauf an welche Apps alle laufen

Evtl unnötige schließen

Mein Samsung schaltet in der Regel bei 10% aber manchmal auch erst bei 4% ab